× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

offizielle und inoffizielle Artikel

  • Posts: 1
  • Thank you received: 0
12 years 1 month ago #41365

Guten Morgen,

ich bin seit heute komplett neu hier. Vor ein paar Tagen habe ich mir vorab mal die ganzen Fragen hier im Forum im Schnelldurchlauf durchgelesen, bevor ich mir einen Testshop mit HikaShop aufgesetzt habe.

Wir sind ein eingetragener Verein, welcher gerade noch am Überlegen ist, ob wir einen Fan Shop betreiben wollen, oder auch nicht. Es gibt hier ja neben den technisches Überlegungen auch noch die rechtlichen, finanziellen und organisatorischen Hürden zu überwinden.

Folgende Frage beschäftigt uns:

Wir möchten im Shop gerne einmal offizielle Artikel verkaufen, welche von allen aus dem Internet gesehen werden können. Diese sollen dann ganz normal mit der Mehrwertsteuer versehen werden. Wenn man sich dann bei Joomla aber anmeldet, sollen sowohl die offiziellen Artikel, als auch inoffizielle Artikel angezeigt werden, welche ohne Mehrwertsteuer verkauft werden.

Wie kann man sowas verwirklichen ?

Gruss Hassan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 203
  • Thank you received: 0
12 years 1 month ago #41566

Hallo Hassan,

meines Wissens sollte dies über Benutzergruppen gehen.

Dabei kannst du auch innerhalb der registrierten Benutzer unterscheiden.

Und wenn dies per Steuer nicht geht so kannst doch zumindest den Benutzergruppen unterschiedliche Rabatte einräumen.

Gruß

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.063 seconds
Powered by Kunena Forum