× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Versandkosten

  • Posts: 79
  • Thank you received: 1
12 years 1 month ago #42912

Irgendwie blicke ich das nicht.
Ich versende per DHL in Deutschland, das klappt mit dem manual shipping plugin gut.
Versende nach österreich, da hatte ich Schwierigkeiten mit der Konfiguration, konnte es aber mit Steuerzone und 4 stelliger PLZ lösen.

  1. Wie versende ich denn den Rest Europa und Weltpaket.
    Habe die Versandkosten nach Gewicht und Steuerzone konfiguriert und meinen Produkten ein Gewicht gegeben.
    Wenn ich Steuerzone Europa einstelle klappt der Versand nicht mehr es zeigt dann immer an "Das Gesamtgewicht der im Warenkorb befindlichen Artikel übersteigt die Möglichkeiten der Liefermethoden"
    Wie muß ich das konfigurieren?
  2. Wie muß ich das Paket konfigurieren wenn jemand z.B. 3x 25 kg bestellt, dass dann 3 mal die Versandkosten angeboten werden?


Freu mich über eine Idee zur Lösung der Probleme.
Viele Grüße
Georg

Last edit: 12 years 1 month ago by Georg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 81539
  • Thank you received: 13069
  • MODERATOR
12 years 1 month ago #42965

Hi,

I don't think that you will be able to configure the system to allow free shipping after X number of orders. That would require a custom shipping plugin.

Regarding the configuration of manual shipping methods in order to handle DHL worldwide/Europe shipping and the error message you got, we would need to know how you configured your shipping methods in order to help you.
Could you do screenshots of these shipping methods options ?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 4
  • Thank you received: 0
11 years 2 months ago #89257

Hallo Georg,
ich habe zum ersten mal diese Komponente installiert und habe meine Probleme. Unter anderem das Einfügen der Frachtkosten pro Artikel bzw. nach Österreich. Da du hierzu eine Lösung hast, wäre es nett wenn du mir diese verraten könntest.

Antwort bitte an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Danke henner

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 79
  • Thank you received: 1
11 years 2 months ago #89275

Hallo Henner,
muß man sich am Anfang was durchsuchen.
Unter System - Liefermethoden- Hika Shop manual Shipping plugin aktivieren.
Hika Shop manual shipping plugin anklicken und die einzelnen Paketangaben machen.
Da ist es wichtig das keine Gewichtsüberschneidungen vorkommen (falls Du nach Gewicht berechnest)
und dann muß die Steuerzone angegeben werden. Aufgrund der Stuerzone wird die Länderzuordnung Österreich oder Deutschland oder was immer gemacht. Kann sein das die die Stuerzone auch noch freigeben bzw. definieren mußt.
Hoffe es klappt. Viel Erfolg und Grüße
Georg

screenshots

Attachments:
Last edit: 11 years 2 months ago by Georg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 6
  • Thank you received: 0
9 years 7 months ago #169350

Ich habe das Problem, dass die Versandkosten nicht auftauchen, nicht im Warenkorb und auch nicht am Ende beim Bezahlvorgang.

Ich habe die Liefermethoden so angelegt wie von Georg beschrieben ( denke ich) leider klappt es nicht.
Angefügt habe ich 2 Screenshots.... kann mir jemand sagen was da falsch ist und warum das nicht klappt?

Die Version die ich nutze ist die Starter-Version des Shops

Vielen Dank schon mal



Attachments:
Last edit: 9 years 7 months ago by liberty.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
9 years 7 months ago #169563

Hi Liberty,

na, besteht das Problem noch? Falls ja, dann hilft dies vielleicht:

Erstmal checken:
- Ist "Lieferung" im Checkout (Kaufabwicklung) mit enthalten? Manchmal sind's die ganz einfachen Dinge... ;)
- Hat der Kunde eine Adresse angegeben?
- Haben die Produkte Gewicht eingetragen?
- Für manuelle Liefermethoden muss "Trotz fehlenden Gewichtsangaben versenden" auf "Ja" stehen... ist das so?
- Gibt es Produkte, oder eine Bestellung, die 10kg überschreiten? Das Höchstgewicht ist bei beiden Liefermethoden 10kg (oder 9.99kg), wenn dann was drüberliegt, gibt's u.U. keine passende Liefermethode, die angezeigt werden kann.

Es müssen immer ALLE Beschränkungen erfüllt sein, damit die Liefermethode passt, bei der einen auch die Steuerzone. Also, wenn Produkte keine Gewichte haben oder über 10kg liegen, oder unter 10kg und über 75 € aber nach ausserhalb Deutschlands sollen, dann kann das System nichts finden und anzeigen.

Noch mal überprüfen, ob alle grundsätzlichen Dinge richtig konfiguriert sind und für jede Möglichkeit eine Liefermethode existiert, oder ob beim Testen eben eine der Bedingungen der Liefermethoden nicht erfüllt wurde.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: liberty

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 6
  • Thank you received: 0
9 years 7 months ago #169634

Vielen Dank lousyfool,

die Info hat sehr geholfen, hab alles nochmal durchgesehen und Gewichte eingetragen nun klappt es.... nochmal Danke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 1
  • Thank you received: 0
9 years 2 months ago #188497

Hallo zusammen,

ich bin neu und habe mit Hika Shop bisher noch nicht gearbeitet. Da es aber derzeit Bedarf gibt und ich diese Diskussion gefunden habe - auf Deutsch / für D/A/CH - hoffe ich hier ein paar Antworten auf Grundsätzliche Fragen zu bekommen.

- HikaShop ist mir symphatisch weil es sich so gut in Joomla und seine Templates integrieren lässt. Richtig?
- Wie wird der Versand etwa mit DHL abgebildet? Funktioniert das vollautomatisch, oder wie kann ich mir den Workflow konkret vorstellen?
- Wie habt ihr eure Zahlungsmethoden umgesetzt?

Dank & Gruß,
Sebastian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
9 years 2 months ago #188510

Hallo Sebastian/freescl,

1. HikaShop lässt sich sehr flexibel in Templates einbinden, sowohl in ein älteres, u.U. bereits vorhandenes, wie auch in aktuelle "responsive" Templates. Das Aktivieren einer einzigen Option macht HikaShop z.B. kompatibel mit Bootstrap 2.x. Weitere Code-Verbesserungen sind in Arbeit, so auch für Bootstrap 3.x.
HikaShop kommt mit eigenem CSS, über dessen Erscheinungsbild man streiten kann, das aber "update-sichere" Overrides zulässt, oder ganz deaktiviert werden kann, um den Shop im Stil des Templates erscheinen zu lassen (wobei natürlich evtl. weitere CSS-Anpassungen nötig sein können).
Darüber hinaus kann auch der PHP-Code relativ einfach mit Overrides angepasst oder verändert werden (Stichwort: "Ansichten"), z.B. um ein individuelles Layout zu bekommen. Mehr dazu in der Dokumentation.

2. Es gibt (noch) kein DHL Versand-Plugin. Es ist in Arbeit, aber ein ETA ist nach wie vor unbekannt. In der Zwischenzeit lässt sich aber mittels "Manual Shipping" Plugin alles machen, auch Versandkosten in Abhängigkeit von allen möglichen Bedingungen, dann ggfs. mit mehreren entsprechend konfigurierten Plugins.

3. HikaShop kommt bereits mit einer Menge von Zahlungsmethoden und -plugins an Bord. Von "manuell" (= Vorkasse bzw. auf Rechnung) via Paypal bis hin zu speziellen Karten- und sonstigen Arten ist also schon eine Menge dabei. Selbst für die Eigenentwicklung eines speziellen Plugins gibt's in der Dokumentation einiges an Hilfe und Information.

Eine Bitte noch: Zwecks Übersichtlichkeit hier, für speziellere Fragen zu einem dieser oder anderen Themen am besten das genau passende Topic weiterverwenden oder ein neues aufmachen. Danke!


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
Last edit: 9 years 2 months ago by lousyfool.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.136 seconds
Powered by Kunena Forum