× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Keine Registrierung bei Business-Version

  • Posts: 11
  • Thank you received: 0
10 years 11 months ago #102470

Hallo,

ich möchte beim Shop (Business-Version) keinerlei Registrierung haben, jedoch wird mir trotz Einstellung im Backend beim Bestellverlauf eine Registrierung angezeigt?
Außerdem gibt es eine Fehlermeldung bei der EMail. Zu finden ist der Shop hier: www.pierreruby.de/shop-4/






Hoffe jemand kann mir einen Rat geben :-)

viele Grüße
Melanie

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 11
  • Thank you received: 0
10 years 11 months ago #102637

Kann mir keiner helfen? Ich habe es nun leicht modifizieren können, allerdings bleibt die Fehlermeldung der EMail weiterhin bestehen. Vor allem wenn ein Kunde nochmals bestellen möchte, kommt diese Fehlermeldung...



Ist natürlich fürs Geschäft nicht gut, wenn man im Shop nur einmalig Bestellen darf :-)

Bitte um Hilfe,
Danke Melanie

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 7
  • Thank you received: 0
10 years 11 months ago #103552

Hallo Melanie!

Ich kann den von dir beschriebenen "Fehler" nicht sehen oder feststellen. Ich wollte jetzt auch nicht den letzten Schritt bis zur Bestellung durchgehen, jedoch kann ich bis zur Eingabe der Adresse den Fehler nicht sehen. Der Shop möchte auch (bis zu diesem Schritt) keine Registrierung von mir haben.
Gruß Norman

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 5
  • Thank you received: 0
8 years 11 months ago #202281

Ich habe das gleiche Problem. Ich kann mich auch nicht Anmelden um ein Produkt zu bestellen.

Hier meine Test Website: Webshop

Auch kriege ich es nicht hin dass die Produkte wie z.B. hier 3-Spaltige Darstellung als 3 oder 4 spaltige Darstellung daherkommt. Bei mir werden die DIV's über die ganze Breite dargestellt. Eventuell hat es ja auch etwas mit dem Template zu tun oder mit den falschen Einstellungen.

Kann mir hier jemand helfen?
Gruss
Andy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
8 years 11 months ago #202599

Hallo,

zunächst mal glaube ich nicht, dass es "das gleiche Problem" ist - es sei denn, du verwendest eine 2 Jahre alte Version... ;)

Welche Version benutzt du denn, und ist das "Starter" oder eine der kommerziellen Editionen? Wie in der Dokumentation beschrieben, den Checkout als Gast ohne Registrierung gibt es nur in den kommerziellen Versionen.
Wenn du Essential oder Business hast, und es läuft trotzdem nicht, dann nochmal hier schauen, ob im Backend alles richtig konfiguriert ist: www.hikashop.com/support/support/documen....html#checkout_login
Wenn's immer noch Probleme gibt, am besten Screenshots von der Checkout-Konfiguration samt Versionsnummer etc posten.

So wie's aussieht, hast du die mehrspaltige Anzeige von Produktlistings hinbekommen. Offensichtlich hast du Bootstrap im Shop aktiviert, Spaltenanzahl bei den Listings konfiguriert, und dein Template unterstützt es, indem es den notwendigen CSS-Code an Bord hat.

Falls es hier oder anderswo noch Probleme gibt: wie gesagt, bitte Versionsnummer und Edition angeben und möglichst relevante Konfigurationsdetails liefern - dann braucht man nicht raten... :)


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: spiritwalker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 5
  • Thank you received: 0
8 years 10 months ago #202960

Hallo lousyfool

Danke für dein Feedback. Ich verwende folgendes:

-- HikaShop version -- : 2.4.0 Business
-- Joomla version -- : 3.4.1
-- PHP version -- : 5.3.23
-- Browser(s) name and version -- : Firefox 38.0.1

Wie du ja bereits gesehen hast habe ich gewisse Dinge geschaft. Was jetzt noch nicht richtig funktioniert ist die E-Mailbenachrichtigung des Shop Besitzers bei einer Bestellung. Der Besteller erhält ein E-Mail mit seiner Bestellung, aber der Shopbesitzer nicht ?! Hast du da vielleicht ein Tipp?

Im Joomla-Backend unter System/Konfiguration/Server ist bei Malis senden Ja eingestellt und bei Mailer PHP Mail und bei Absenderadresse die E-Mail des Shopbetreibers.

Dieselbe E-Mailadresse ist auch unter Komponenten/hikashop/System/Konfiguration/Emails bei Absenderadresse, Rückantwortadresse, /E-Mail Adresse für Zahlungsbestätigung und E-Mail Adresse für Bestellbestätigung erfasst?!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
8 years 10 months ago #202981

Hallo nochmal,

wenn die Kunden Emails bekommen, dann ist ja alles gut in Sachen allgemeine Emaileinstellungen.

Im HikaShop-Backend gibt's im "System"-Dropdownmenü den Punkt "Emails". Schau da doch mal, ob die "Bestellungsbenachrichtigung für Administrator" aktiviert ("veröffentlicht") ist, also da rechts ein grüner Haken ist.

Wenn die aktiviert ist, aber der Admin immer noch keine Mail bei Bestellungseingang kriegt, dann bitteschön auch noch unter System -> Konfiguration -> Haupteinstellungen -> Bestellung schauen: da sollte bei "Standardbestellstatus" "eingegangen" ausgewählt sein, denn das ist quasi der einzige Bestellstatus, bei dem der Admin eine Mail bekommt. Wäre da also ein 'späterer' Status ausgewählt, kann der Admin lange auf Mail bei neuen Bestellungen warten...
Dazu gibt's aber auch ein bisschen was in der Dokumentation: www.hikashop.com/support/support/documen...nfig.html#main_order


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.109 seconds
Powered by Kunena Forum