× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Lieferzeiten anzeigen bzw. eingeben

  • Posts: 23
  • Thank you received: 0
8 years 7 months ago #212080

-- HikaShop version -- : 2.5
-- Joomla version -- : 3.4.3

Hallo,

kann mir einer sagen, wo ich die Lieferzeiten angeben kann ?
Danke im voraus !

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 26000
  • Thank you received: 4004
  • MODERATOR
8 years 7 months ago #212085

Hi,

Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.
If you have a question for the HikaShop support team ; please create a new post in English.

Regards,


Jerome - Obsidev.com
HikaMarket & HikaSerial developer / HikaShop core dev team.

Also helping the HikaShop support team when having some time or couldn't sleep.
By the way, do not send me private message, use the "contact us" form instead.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
8 years 7 months ago #212095

Hallo,

Lieferzeiten... wie meinst du das?
Z.B. wenn der Bestand = 0 ist, dann wird auf der Produktseite angezeigt, in wieviel Tagen das Produkt wieder verfügbar ist?

Das ist keine Standardfunktion in HikaShop, weil es kein "Warenwirtschaftssystem" ist oder integriert hat.
Allerdings liesse sich das so oder so eventuell einbauen. Wenn du mit Mengen - derzeit oder später wieder verfügbar - arbeitest, dann musst du diese Informationen eh in den Shop einpflegen: entweder manuell und einzeln je Produkt, oder manuell oder automatisch mit "Mass Action".
Für die Lieferzeit (die du ja auch dem System mitteilen musst und von Produkt zu Produkt unterschiedlich sein kann), kannst du z.B. ein " Custom Field " (benutzerdefiniertes Feld) benutzen. Das ist bei manueller "Einzelverarbeitung" nur ein Klick mehr und wird dann bei Bedarf im Frontend angezeigt, oder es kann auch per Mass Action importiert werden.

Natürlich gäbe es weitere Möglichkeiten, dies mit PHP-Code und/oder Custom-Plugin weiter auszureizen.

Abgesehen davon gibt es auch noch die Möglichkeit der Warteliste - für den Fall, dass bei Bestand = 0 ein Kunde schon mal für die nächste Lieferung vorgemerkt sein möchte.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: Dampferhaus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 23
  • Thank you received: 0
8 years 7 months ago #212102

Mit Lieferzeiten meine ich die wirklichen Lieferzeiten die das Produkt bis zum Kunden braucht.
Ich muß in einem deutschen Shop die Lieferzeiten angeben.

Z.B. mit DHL 3-7 Tage, mit Hermes 5 Tage etc.
Für diese Lieferzeiten gibt es z.b. in Joomshopping ein eigens Feld.

Hi there,

I´m searching for a possibility to enter the delivery time for any type of dispatch.
For example DHL 4 day, UPS 5 days, etc.......

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
8 years 7 months ago #212120

Dampferhaus wrote: Mit Lieferzeiten meine ich die wirklichen Lieferzeiten die das Produkt bis zum Kunden braucht.


Oooohh, da hätte ich mir Tipperei sparen können... :lol:

Da das von den angebotenen bzw. der gewählten Liefermethode(n) abhängt, denke ich, du solltest das in deren Beschreibungen angeben, da die ja im Checkout angezeigt werden. Du kannst HTML verwenden und somit solchen Text hervorheben, falls benötigt.

Offengestanden, als im-Ausland-Lebender bin ich mit den deutschen Regelungen und Bedürfnissen nicht mehr so vertraut. Ich hoffe, dass die Angabe bei den Liefermethoden im Checkout dann reicht.
Andernfalls gibt es sicherlich auch weitere Möglichkeiten (z.B. wie schon angedeutet, benutzerdefinierte Felder zur Anzeige auf Produktseiten), da HikaShop standardmässig ein Feld für speziell diesen Zweck nicht beinhaltet.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.079 seconds
Powered by Kunena Forum