× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

verwandte Produkte

  • Posts: 23
  • Thank you received: 0
8 years 6 months ago #213645

Hallo,

ich wieder :sick:

Bin mit fast allem durch !!

Nur bei den verwandten Produkten bleibe ich hängen.
Die bekomme ich nicht angezeigt.
Welches Module muß ich wie konfigurieren ?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
8 years 6 months ago #213660

Lol... und hier bin ich wieder!

Ist ganz einfach. Bei der Installation von HikaShop wird auch ein quasi vorkonfiguriertes "Related products" Modul installiert, aber wenn du das nicht mehr hast, dann hier in ein paar Schritten.
(Bei den Links hier bitte bedenken, dass die Screenshots in der Doku manchmal veraltet sind, aber der Text stimmt eigentlich immer.)

1.) In Joomla -> Erweiterungen -> Module nach dem erwähnten Modul schauen, ansonsten ein neues HikaShop Content Modul erzeugen. Wenn du es unterhalb der Produktseite angezeigt haben willst, dann am besten eine neue, nicht-existente Position erfinden und einfach ins Feld "Position" reintippen und Enter drücken.

2.) In der Modulkonfiguration sind diese Optionen wichtig:
Zufällige Artikel: Nein
Filter für Unterelemente: Alle Unterelemente
Kategoriezuordnung: "product category" (damit Produkte aus allen Kategorien angezeigt werden)
Synchronisiere mit dem derzeit angezeigten Artikel, falls möglich: Ja

3.) Wie gesagt, wenn das Modul unterhalb einer Produktseite erscheinen soll, in -> System -> Konfiguration -> Haupteinstellungen -> Produkt unter "Module auf der Produktseite" diese Modul auswählen.

4.) Um dir Arbeit zu sparen, evtl in der gleichen Sektion den letzten Schalter ("Make product association in both ways") auf "Ja" setzen. Wenn du dann Produkt A verwandt mit B machst, sollte ganz automagisch auch B als verwandt mit A erscheinen.

5.) Jetzt brauchst du eigentlich nur noch deine Produkte zu editieren, die irgendwelche Verwandtschaft haben, und die verwandten da hinzufügen . Wenn du den unter #4 genannten Schalter auf "Ja" gesetzt hast, reicht es also, Produkt A zu editieren, auch B hat dann A automatisch als Verwandtschaft.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: Dampferhaus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 23
  • Thank you received: 0
8 years 6 months ago #213732

und wieder mal vielen Dank :)

Kannst Du mir noch sagen, wie es möglich ist bei einem Produkt ein Ikon über das Produktbild zu legen, z.b. Angebot oder Topseller etc.. ?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
8 years 6 months ago #213757

Gern geschehen!

Kannst Du mir noch sagen, wie es möglich ist bei einem Produkt ein Ikon über das Produktbild zu legen ...


Du meinst die Badges? Oder "Digitale Auszeichnungen", wie sie im Deutschen im "Produkt"-Dropdown genannt werden?
Siehe hier: www.hikashop.com/support/documentation/i...p-badge-listing.html

Bei weiteren Fragen dazu am besten einen neuen Thread aufmachen.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.068 seconds
Powered by Kunena Forum