× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Fehler beim Kauf

  • Posts: 7
  • Thank you received: 0
8 years 1 week ago #235539

Hallo Hika User, wenn ich in den Warenkorb gehe sehe ich den Preis und Lieferkosten. Wenn ich jetzt auf Kaufen Klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden! und
0 Invalid address:

Wo liegt hier das Problem?

Attachments:
Last edit: 8 years 1 week ago by sgsgc.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
8 years 1 week ago #235548

Hi,

schwer zu sagen ohne weitere Infos.

Link zum Shop?
Neuer Shop? Oder neues Problem in bestehendem Shop?
Separates SEF System installiert?
Wie ist Checkout konfiguriert? Am besten einen Screenshot posten.

Welche Joomla/HikaShop Versionen?


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
Last edit: 8 years 1 week ago by lousyfool.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 81504
  • Thank you received: 13064
  • MODERATOR
8 years 1 week ago #235541

Hi,

It comes from the new version of Joomla.
Download the install package of HikaShop on our website and install it on your website and it will add the patch for that.

The following user(s) said Thank You: lousyfool

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 7
  • Thank you received: 0
8 years 1 week ago #235599

Hallo,

hat leider nichts gebracht. Hab die neue Version HikaShop Business 2.6.1 [1603301745] draufgespielt aber der Fehler ist immer noch da.

Sie können den Fehler selber einsehn auf www.shopmarkt24.ch

Danke für Ihre Hilfe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 7
  • Thank you received: 0
8 years 1 week ago #235601

Guten Morgen,

es ist eine neue Installation von Joomla. Bin erst daran das ganze zu bearbeiten das es passt. Es sind keine zusätzliche plg oder so drauf nur Joomla und Hikashop.

www.shopmarkt24.ch ist die Seite

Danke für die Mithilfe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
8 years 1 week ago #235603

Hab gerade versucht einzukaufen (Username 12345). Es gibt allerdings keinen "Kaufen"-Button, sondern die Fehlermeldung kommt nach Klick auf "Registrieren".

Anscheinend wird ein Benutzerkonto angelegt, aber nicht freigeschaltet, und ich bekomme auch keine Mail mit der Aufforderung, die Kontoaktivierung zu bestätigen. Außerdem, wenn ich versuche mich einzuloggen, bekomme ich
Warnung

Zugriff verweigert! Entweder ist das Benutzerkonto noch nicht aktiviert oder es wurde gesperrt!


Das sieht so aus, als wenn die Joomla-Benutzerkonto-Optionen so gesetzt sind, dass ein Administrator das Benutzerkonto aktivieren muss.
Also, bitte mal in den Benutzer-Optionen von Joomla nachschauen und ggfs. die Einstellung dort ändern, speichern, und mit neuem Benutzernamen und Email nochmal versuchen.

Wenn's dann klappt, lag's tatsächlich weder am Shop und seinen Einstellungen, noch an HikaShop-/Joomla-Versionskompatibilität, sondern einfach an einer "falschen" Joomla-Grundeinstellung.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 7
  • Thank you received: 0
8 years 1 week ago #235604

Danke für deine Infos.
Hab in Joomla nur die Einstellung geäandert das sich Benutzer Anmelden können, mehr hab ich nicht gemacht.
Ich selber hab es mit dem SuperAdmin versucht, und da bekomm ich die Fehlermeldung. Das TestMail kann die Seite versenden kein Problem.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
8 years 1 week ago #235606

Der Super User hat 1.) bereits ein bestehendes und aktives Benutzerkonto und kann 2.) so ziemlich alles ohne Beschränkungen.

Wir reden hier aber über die Registrierung und Kontoaktivierung von neuen Usern.

Joomla Backend > Benutzer > Benutzer > Optionen (Button rechts oben in der Ecke) > "Kontenaktivierung durch" ... was ist da ausgewählt?

Wie gesagt, sieht so aus, als wenn's derzeit "Administrator" ist. Wenn du aber nicht selbst jeden neuen User erst selber aktivieren willst, solltest du da entweder "Benutzer" wählen (dann kriegt der eine Email mit Aktivierungslink) oder "Keine" (dann wird er sofort aktiviert und kann gleich weitermachen im Checkout).


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 7
  • Thank you received: 0
8 years 1 week ago #235607

Die Kontaktaktivierung ist duch den Benutzer eingestellt. Eben das finde ich ja so komisch das wenn ich mit dem SuperAdmin eine Bestellung durchführen möchte das ich dann diese Fehlermeldung bekomme.

Wenn es Dir nichts ausmacht geb ich Dir ein Login für die Seite kannst dann schauen wo evtl das Problem liegt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
8 years 1 week ago #235617

Hmmm, ich bin nicht auf die Fehlermeldung

Das TestMail kann die Seite versenden kein Problem.

eingegangen, weil's die so nicht gibt, die so irgendwie auch keinen Sinn ergibt, und wie schon gesagt, für einen existierenden und aktivierten Benutzer eh alles kein Problem ist... und für den Super User schon mal gar nicht. ;)

Tja, kannst ja mal einen anderen Super User-Account aufmachen und mir den Zugang per PM schicken.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
Last edit: 8 years 1 week ago by lousyfool.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
8 years 1 week ago #235619

Oh, und natürlich in der Joomla-Systemkonfiguration schauen, ob die Emailkonfiguration korrekt ist, auch so dass der Server damit klarkommt.

Ich hab keine Email mit Aktivierungslink bekommen, wie es eigentlich der Fall sein sollte. Da kann also auch der Knackpunkt liegen: ausgehende Emails, Joomla- und/oder serverseitig.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 7
  • Thank you received: 0
8 years 1 week ago #235620

hab dein Account als SuperUser gemacht. Kannst Dich Anmelden als SuperUser

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
8 years 1 week ago #235635

Ok, jetzt läuft alles.

Die Lösung(en):
1.) Offensichtlich eine Sache der Email-Einstellungen, entweder in Joomla oder in HikaShop. Tatsache: auf einmal lief es in der Joomla-Registrierung, und anders als zuvor bekam ich die Mail mit Aktivierungslink, ohne dass ich was machen musste... du musst also in der Zwischenzeit die Einstellungen korrigiert haben... :blink:
2.) Sehr offensichtlich hast du entgegen deiner Aussage hier oben nicht HikaShop nach 2.6.2 upgedated, wie von Nicolas empfohlen. Tatsächlich war eben noch 2.6.1 installiert. Nun hab ich das Update eben mal schnell gemacht, und siehe da, alles läuft nun. :woohoo:

Ich kann's dir nicht ersparen:
Mit anderen Worten, korrekte Systemeinstellungen und das Befolgen von gutgemeinten Ratschlägen kann eine Menge Zeit und Arbeit sparen................. ;)



For Nicolas:
Of course, and as always, you were right: the update to 2.6.2 solved the final issue. No clue why "sgsgc" stated he had updated if in fact he had not..... :(
Also, obviously there were wrong email settings, initially preventing from any mail going out. "sgsgc" must have corrected it because suddenly it did work without any further intervention.

All good now.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
Last edit: 8 years 1 week ago by lousyfool.
The following user(s) said Thank You: sgsgc

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 7
  • Thank you received: 0
8 years 1 week ago #235641

ich hab den Fehler auch bemerkt bei mir was ich falsch gemacht habe beim drüberspielen der neuen Version :-(

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Der Shop ist wirklich cool. Danke Euch

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.096 seconds
Powered by Kunena Forum