× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Suche Webspace Hoster für Hikashop

  • Posts: 41
  • Thank you received: 4
7 years 10 months ago #243850

Hallo,
Ich bin ganz neu hier und habe mich für die Hikashop Business Version entschieden, auch schon gekauft, so weit, so gut. Aber leider hatte ich mir genau den falschen Hoster ausgesucht, der wohl leider nichts taugt. Jetzt stehe ich aber vor der erneuten Frage wohin mit meinem Joomla Hikashop System. Über Tipps von guten Hostern und worauf man unbedingt achten muss, wäre ich sehr Dankbar .)
LG
Alexandra

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
7 years 10 months ago #243857

Hi,

es gibt ja nun ne Menge Hoster, aber du scheinst - unglücklicherweise - auch erfahren zu haben, dass nicht alle gleich sind.

Jeder mag so seine eigenen Erfahrungen haben, und das Web ist ja auch voll von Stories, und so nenn ich hier jetzt nur 2 von einer Handvoll, die mir so oder so bekannt sind:

1. Mach einen groooooßen Bogen um alles Was mit Go anfängt und mit Daddy aufhört. Ganz sicher nicht mehr Details hier, und wer sich wundert oder womöglich aufregt, muss dann vielleicht auch seine eigenen Erfahrungen machen. Das geht schon mit Domain-"Anfragen" los und was danach kommt. Einfach davon wegbleiben.

2. SiteGround kann ich aber wirklich allerwärmstens empfehlen. Hör dich im Web um, aber nicht wundern: es ist alles wahr, die sind groß und fit und wahrscheinlich tatsächlich auch die Besten. Nein, bin nicht verwandt oder verschwägert mit denen, haha. Ja, bin Affiliate, hab schon einige happy Clients da, und keine Reue.
SiteGround hat mehrere Datacenters (du würdest wahrscheinlich Amsterdam oder London wählen), superflott, und die Pakete/Plans passen, auch preislich. Mit "GrowBig" wirst du mit HikaShop selbst bei relativ starkem Traffic eher keine Probleme haben.
Achtung: die sehr günstigen Einstiegspreise gelten für die erste gebuchte Phase, also z.B. 7.95/Monat für das erste Jahr, oder auch das zweite wenn du gleich zu Anfang 2 Jahre buchst - danach dann z.B. 14.95/Monat.

Mach und lies dich schlau, und nimm dir dafür lieber ein paar Tage mehr als zu schnell eine falsche Entscheidung zu treffen.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 41
  • Thank you received: 4
7 years 10 months ago #243905

Danke für Deine Antwort.

Siteground sieht ja in der Tat ganz gut aus. Wie meinst Du das mit den Datacenters? Kann man das wählen? Ich will den Shop nach England ausrichten, also Sprache und Währung, da würde London sich ja anbieten.

LG
Alexandra

Last edit: 7 years 10 months ago by Alexa.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
7 years 10 months ago #243907

Schau mal hier in Sachen Datacenters .

Sprache(n) und Währung(en) kannst du, genauso wie Zeitzone etc, in Joomla bzw. HikaShop konfigurieren, ganz egal wo auf der Welt der Server steht.
Aber natürlich ist es von Vorteil, wenn der Server in der Nähe deiner Site-Besucher und Kunden ist, weil die deine Seiten dann in aller Regel schneller laden.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 41
  • Thank you received: 4
7 years 10 months ago #243908

Danke, für diese schnelle Antwort .)

Ich denke mal es wird dann wohl Siteground. Hast Du sonst noch Tipps worauf ich achten muss,/sollte?

LG
Alexandra

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
7 years 10 months ago #243911

Hmm, vieles ist schon gesagt, und wenn du einen Plan wie GrowBig wählst, dann hast du praktisch alles was du brauchst (eher mehr, haha). Sollte dann in der Zukunft Bedarf für mehr bestehen, ist Upgrade einfach möglich.

Wie gesagt, der beworbene Preis gilt für die Zeit, die du jetzt beim Einstieg buchst, praktisch egal wie lange du es wählst innerhalb der erhältlichen Optionen, danach gilt der reguläre Preis.

Auf der technischen Seite kommt SiteGround mit dem guten alten cPanel, also nichts "exotisches".
SiteGround hat normalerweise einen "Super Cacher" aktiviert, der per default aktiviert ist. Falls es Probleme mit dem Warenkorb oder so in HikaShop gibt (oder ganz generell während der Entwicklungsphase), kann das Deaktivieren und Leeren helfen - wie bei vielen anderen Caches und allen Online-Shop-Systemen.

Aber jetzt "zweckentfremden" wir das Forum hier... schick mir PM wenn es Probleme in punkto Hosting gibt.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 41
  • Thank you received: 4
7 years 10 months ago #243913

Gut, dann sage ich erstmal Danke und werde das dann gleich.mal Buchen .) muss ich irgend wo was von Dir angeben, damit Du auch was davon hast?

LG
Alexandra

The following user(s) said Thank You: lousyfool

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
7 years 10 months ago #243914

Alexa wrote: muss ich irgend wo was von Dir angeben, damit Du auch was davon hast?


Danke für die Frage! :)

Wie gesagt, ich bin ein Affiliate von SiteGround (wie von anderen auch), und dieser Link hier enthält meine Kennung (wie andere Links hier zuvor auch schon). Wenn du den benutzt und dann mit der Buchung weitermachst, bin ich schon fast Millionär... :woohoo:

Merci!


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: Alexa

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 41
  • Thank you received: 4
7 years 9 months ago #244029

So, habe den Webspace nun gekauft und es war nach wenigen Klicks und Minuten alles installiert samt Hikashop.Das hat wunderbar geklappt.

Danke für den Tipp
LG
Alexandra

The following user(s) said Thank You: lousyfool

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
7 years 9 months ago #244033

Yoh, schick!
Wirst es nicht bereuen! Und falls du mal mit irgendwas nicht weiterkommst, wird dir der Support da weiterhelfen. Oder du meldest dich hier wieder (in Sachen Hosting aber wohl am besten per PM ;) ).

Danke + ciao!


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.093 seconds
Powered by Kunena Forum