× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Zahlungsmethoden werden nicht mehr angezeigt

  • Posts: 28
  • Thank you received: 1
7 years 7 months ago #250098

-- url of the page with the problem -- : werbeaffe.eu
-- HikaShop version -- : 2.6.3
-- Joomla version -- : 3.6

Zahlungsmethoden werden nicht angezeigt

Hallo,

ich hab jetzt so dermaßen viel gesucht, aber kein Thema gefunden, dass meine Frage wirklich löst.

Seit ein paar Tagen zeigt es im Warenkorb die Zahlungsmethoden im Warenkorb nicht mehr an. Ich hab auch Dokumentation durchgelesen, hab auf Paypal selbst geschaut (auch hab ich Möglichkeit einer Banküberweisung), hab die Zahlungsmethoden nochmals gelöscht und neu gemacht, hab meinen Kollegen wegen htaccess gefragt, weil wir die Seite auf einen Testserver spiegelten, da ich sie neu machen möchte (vielleicht hängt es damit zusammen?) - diese haben wir mal abgeschalten und geschaut, ob es dann geht - nein ... jetzt weiß ich nicht mehr weiter....

Hängt es eventuell mit der Spiegelung zusammen?

Ich schick die Frage mal weg - hoffe, ich habs gut schildern können, danke

Last edit: 7 years 7 months ago by Paradeisa.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
7 years 7 months ago #250106

Hi,

Bin gerade mal durch den Checkout. Sieht so aus, als wenn es an der Konfiguration der Zahlungsmethode(n) liegt.

1. Zunächst mal sicherstellen, dass die Zahlungsmethoden "veröffentlicht" sind.
2. Irgendwelche "Beschränkungen" gesetzt?
3. "Zugriffsebene": es sollte "Alle" ausgewählt sein (außer du willst eine Zahlungsmethode nur für bestimmte Benutzergruppen zugänglich machen).

Falls nach Überprüfung und evtl. Korrektur weiterhin Probleme bestehen, bitte mal einen Screenshot der kompletten Konfiguration einer Zahlungsmethode posten.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: Paradeisa

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 28
  • Thank you received: 1
7 years 7 months ago #250110

Hallo ... ich muss jetzt doch die Screens schicken ... danke auf jeden Fall für deine Zeit!

Ich hab auch bei den Zugriffsebenen geschaut ...

Hier hab ich alle Screens hochgeladen: www.dropbox.com/sh/6n1e50tcazbik2d/AABPI...zBJq3O5gKIop2Ka?dl=0

Bitte danke...

kann es vielleicht sein, dass es doch was mit der Spiegelung zu tun hat? Es hat vor ein paar Tagen noch jemand bestellt - am 13.9. glaub ich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
7 years 7 months ago #250111

Hmm ja, sieht soweit alles gut aus in den Screenshots bzgl. Konfiguration von Checkout und Zahlungsmethode.

Hier ein paar weitere Dinge, die du überprüfen bzw. machen kannst:
4. Ich sehe du verwendest HikaMarket. Wie ist da die Einstellung bzgl. Vendors und deren Möglichkeit, selber Zahlungsmethoden zu aktivieren/auszuwählen? Ggfs. solltest du dies nicht erlauben. Oder sicherstellen, dass der Vendor für diese Produkte zumindest eine Zahlungsmethode aktiviert/ausgewählt hat.
5. Update auf die neuesten Versionen: derzeit HikaShop 2.6.4 und HikaMarket 1.7.1
6. In seltenen Fällen kann es sein, dass Zahlungsmethoden einen falschen Eintrag in der Datenbank haben. Einfach mal die Plugins der verwendeten Zahlungsmethoden im Joomla Plugin-Manager öffnen, speichern und wieder schließen.
7. Keine Ahnung wie du was "gespiegelt" hast, oder ob wir hier über "original" oder "gespiegelte" Site reden, aber normalerweise sollte das kein Problem verursachen... zumal alles andere ja zu laufen scheint. Es sei denn, dabei ist mit Datei- oder Verzeichnis-Permissions oder der Datenbank gepfuscht worden.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: Paradeisa

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 28
  • Thank you received: 1
7 years 7 months ago #250122

I finds net ..... hmpf

Danke ... vielleicht auch, weil ich bei einer anderen seite auch paypal einbaute? nee ... ich such weiter, danke!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 28
  • Thank you received: 1
7 years 6 months ago #250627

:( Hab noch immer keine Lösung gefunden...

also die Punkte hab ich durchgeschaut ... ehrlich ... und auch auf Paypal geschaut, rumgefragt, gesucht, upgedatet

Last edit: 7 years 6 months ago by Paradeisa.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 28
  • Thank you received: 1
7 years 6 months ago #250629

BERICHTIGUNG!!

ICH HABS ENDLICH!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
7 years 6 months ago #250630

Paradeisa wrote: ICH HABS ENDLICH!!


Wow, was in den letzten 5 Minuten von 5 Tagen alles passieren kann... :lol:

Und was war nun die Ursache für das Problem?


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 28
  • Thank you received: 1
7 years 6 months ago #250631

hehe ... ich hab das Abo nicht verlängert ...

drauf gekommen bin ich, als ich den Starter hochgeladen hatte - dann hab ich aber bemerkt, dass ich ja einige Auswahlmöglichkeiten hatte und deswegen das Businesspaket gekauft hatte.

Upgedatet war ja auf die neueste Version (was ich gesehen hab) ... also was mir schon alles eingefallen ist ... die letzten 5 Tage ...

Last edit: 7 years 6 months ago by Paradeisa.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.088 seconds
Powered by Kunena Forum