× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Einstellungen für Rechnungsdruck

  • Posts: 9
  • Thank you received: 0
7 years 5 months ago #255189

-- url of the page with the problem -- : www.loboplus.com
-- HikaShop version -- : 2.6.4
-- Joomla version -- : 3.6.4
-- PHP version -- : 7.0.10-nmm1
-- Browser(s) name and version -- : Firefox 49.0.2

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Auf der auszudruckenden Rechnung muss die Rechnungsnummer und Mehrwertsteuer ausgegeben werden.
Wo kann ich das einstellen, oder muss ich dazu ein Template anpassen?
Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich.

Roland

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
7 years 5 months ago #255190

Hi,

dein Screenshot sieht so aus als ob es sich um eine Bestellung handelt und nicht um die Rechnung. Deshalb siehst auch keine Rechnungsnummer, sondern die der Bestellung ("10").

Abhängig von deiner Konfiguration solltest du ab einem bestimmten Bestellstatus die Rechnung sehen können, die dann auch die Rechnungsnummer beinhaltet. Und abhängig von deiner Steuerkonfiguration sollte auf der Rechnung auch die MwSt darstellbar sein.

Dokumentation zum Thema...
...Rechnungsnummern und Bestellstatus (inkl. wann eine Rechnung generiert wird): www.hikashop.com/support/documentation/5...nfig.html#main_order
...Steuern: www.hikashop.com/support/documentation/5...nfig.html#main_taxes


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 9
  • Thank you received: 0
7 years 5 months ago #255199

Hi,

die Konfiguration habe ich so durch.

Im Kundenkonto klicke ich auf eine Bestellung. Auf der Seite der Bestellung wird rechts oben ein Icon "Rechnung drucken" angezeigt.
Wenn ich dort drauf Klicke kommt dieses Popup aus dem ersten Post.

Im Anhang die beiden Screenshots dazu.

Währemd des Bestellvorganges sehe ich keine Möglichkeit die Rechnung anzuzeigen.

Noch ein Tipp?

Roland

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
7 years 5 months ago #255208

rolaloe wrote: die Konfiguration habe ich so durch.


Dein Post zeigt nur die Details einer anderen Bestellung ("9" statt vorher "10"). Wie bereits gesagt, alles hängt von deiner Konfiguration und dem tatsächlichen Status der Bestellung ab. Deine Posts liefern aber weder Infos zur Konfiguration (welcher Bestellstatus die Rechnung generiert), noch welchen Status die Bestellungen haben, deren Screenshots du postest.
Wie auch schon gesagt, Tatsache ist, dass die Detailansicht "Bestellung" sagt (und nicht "Rechnung"). Man muss also davon ausgehen, dass bislang noch gar keine Rechnung generiert wurde, sondern es sich hier lediglich um die Detailinformationen einer (z.B. noch offenen) Bestellung handelt.

Konkret:
1. Was ist in deiner Konfiguration der Bestellstatus für "Rechnungs-Auftragsstatus" (englisch: "Invoice order statuses")? Siehe entsprechender Link in meinem vorigen Post.
2. Was ist der Status der Bestellung in deinem Screenshot? Im Zweifelsfall: siehe Liste der Bestellungen im Backend.
3. Wie sieht die Detailansicht aus, wenn der Bestellstatus dem entspricht, was in der Konfiguration für "Rechnungs-Auftragsstatus" eingetragen ist?


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
Last edit: 7 years 5 months ago by lousyfool.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.073 seconds
Powered by Kunena Forum