× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Anzeige Produkte/Kategorie "falsch".

  • Posts: 1
  • Thank you received: 0
6 years 11 months ago #268692

Hallo

Ich Versuchs erstmal hier im German-Kanal.

Habe auf die neue Hika Version 3.0.1 geupdatet.
Seither wir bei allen Kategorien und Produkten nur noch eine Spalte pro Zeile angezeigt. Es wurden von mir keine Einstellungen geändert.
Die Zeilen kann ich nach wie vor anpassen und dies wir auch so übernommen. Bei den Spalten ignoriert es meine Eingabe unter Items generell.

Danke für Hilfe

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
6 years 11 months ago #268853

Hi,

Sorry für die späte Antwort, aber ich hab gerade eben erst die Benachrichtigungs-Email zu deinem Post bekommen...

Liegt mit Sicherheit am CSS, aber von Screenshots kann man nicht genau sagen wo es herkommt, man muss schon die Live-Site im Browser sehen und den Browser-Inspector benutzen. Kannst du also auch selbst machen, ganz normale Aktion bei Webdesign.

Tip: Wechsle mal temporär zum Standard-Joomla-Template Protostar. Wenn's da ordentlich aussieht, kommt's von deinem Template. Wenn's mit Protostar allerdings immer noch problematisch wäre, dann liegt's am CSS von HikaShop oder einer anderen installierten Erweiterung.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 44
  • Thank you received: 0
6 years 10 months ago #271572

Hab' nach dem Update auf Business 3.1.1 das gleich Problem wie der Themenersteller. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir das gleiche Template nutzen ist wohl eher gering :) Wurde die Lösung hierfür schon gefunden?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
6 years 10 months ago #271596

Hiko wrote: Hab' nach dem Update auf Business 3.1.1 das gleich Problem wie der Themenersteller.


Hi,

es gilt das gleiche wie für den OP und wie in deinem eigenen Thread zum Thema : man muss schon die Site "live" sehen, um mehr sagen zu können.

Unter Umständen habt ihr nach dem Update noch ein altes HikaShop CSS File von 2.6.x Zeiten im Einsatz.
Einfach mal unter HikaShop -> Konfiguration -> Anzeige -> CSS Options schauen. Um für Version 3.x passendes CSS zu laden, sollte in den ersten drei Dropdowns "Default" gewählt sein, dann speichern.

Achtung #1: eventuell müssen Joomla-, Server- und Browser-Caches geleert werden, um das gleich im Frontend zu sehen.
Achtung #2: falls zu 2.6.x Zeiten ein "custom" CSS verwendet wurde, dann sind die dort enthaltenen Customisations natürlich noch im entsprechenden File vorhanden, müssen aber - soweit noch relevant - manuell in ein neues "custom" File rübergebracht werden.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 44
  • Thank you received: 0
6 years 10 months ago #271608

Die jetzige Einstellung von CSS Options ist, siehe Screenshot:

- JM Modern (Template)
- Keine
- Default

Wenn ich alles auf "default" setze, werden zwar wie gewollt wieder drei Spalten angezeigt, dafür erscheint der Produktansicht zerschossen: Bilder verzogen Text "unterm" Bild versteckt usw.

P.S.: Cache, sowohl Joomla als auch Browser, wird beim Testen immer geleert.

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
6 years 10 months ago #271612

@Hiko:
Wir sollten in deinem Thread weitermachen, weil's wirklich am CSS deines Templates liegt und sowieso jeder Fall ein bisschen anders liegt.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 44
  • Thank you received: 0
6 years 10 months ago #271670

Alles klar, danke. Bin schon "drüben" ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.095 seconds
Powered by Kunena Forum