× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

import beispiel datei? hat das wer?

• Thank you received: 0
6 years 8 months ago #274378

Tag

ist einer so nett und sagt mir woher man eine import beispieldatei bekommt ?
und wohin die bilder abgelegt werden.

und was man so beachten sollte ? bildgroesse ? textlaenge ? format ? ....

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Thank you received: 4004
6 years 8 months ago #274381

Hello,

Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.
I moved your topic in the German section of the forum and I hope that you will find some help thank to the German community.
If you have questions for the HikaShop team ; feel free to post in the HikaShop section of the forum, in English.

Regards,

Jerome - Obsidev.com
HikaMarket & HikaSerial developer / HikaShop core dev team.

Also helping the HikaShop support team when having some time or couldn't sleep.
By the way, do not send me private message, use the "contact us" form instead.

• Thank you received: 747
6 years 8 months ago #274390

Hi,

in der Dokumentation wird der Import von Produkten sehr ausführlich beschrieben: www.hikashop.com/support/documentation/73-hikashop-import.html (die deutsche automatische Übersetzung ist nicht so toll, deshalb am besten das englische Original lesen).
Eine Beispieldatei für den Import bekommst du am einfachsten, indem du ein oder auch mehrere typische Produkte per Hand eingibst und dann exportierst.

Unter dem o.g. Link findest du auch den Hinweis, dass Bilder in dem Ordner abgelegt werden, der in der HikaShop-Konfiguration als "Upload folder" / "Verzeichnis zum Hochladen" eingetragen ist. Siehe auch hier: www.hikashop.com/support/documentation/5...nfig.html#main_files
Unabhängig von der Größe der hochgeladenen Original-Bilder kannst du Lade- bzw. Darstellungs-Größe der Bilder ebenfalls konfigurieren: www.hikashop.com/support/documentation/5...fig.html#main_images

Alles weitere hängt von einer Reihe Faktoren ab, wie z.B. andere Konfigurationsparameter, Layouts, Joomla-Template, CSS, etc.
Wenn du dazu eine spezielle Frage hast, die nicht in der Dokumentation oder FAQ beantwortet ist, am besten hier einen neuen Thread aufmachen und das Problem möglichst genau beschreiben, ggfs. auch einen Link zur Seite posten, auf die sich die Frage bezieht.

Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Time to create page: 0.068 seconds