× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Zahlungsmethoden - man kann im Warenkorb nicht wählen

  • Posts: 28
  • Thank you received: 1
5 years 2 months ago #302974

-- url of the page with the problem -- : www.inwo.at/test
-- HikaShop version -- : HikaShop Starter 4.0.1
-- Joomla version -- : 3.9.2

Huhu,

bei den Zahlungsmethoden habe ich Paypal und Bankverbindung angegeben. Welche auch hervorragend funktionieren, jedoch kann man im Warenkorb bei Status nicht wählen. Die Zahlungsmethode wird wie auf dem beigelegten Screen angezeigt. Auch den Status, wie ich ihn im Warenkorb angeführt habe, habe ich via Screen angehängt. Wir möchten es eher einfach und simple haben.

Welche Einstellung benötigt es, um zwischen Paypal und Bankverbindung wählen zu können?

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
5 years 2 months ago #303050

Hi,

wie schon bei deinen Liefermethoden (siehe anderer Thread ):
Wenn der Kunde im Checkout etwas zum Auswählen haben soll, dann musst du den Block "Zahlung" (und eben ggfs auch den Block "Lieferung") in der System-Konfiguration -> Kasse dem Workflow hinzufügen. Nur was da drin ist, erscheint im Checkout, und in der Reihenfolge wie dort angeordnet.
Der "Status" ist genau das: er teilt dem Kunden den Status = das Ergebnis seiner Auswahl mit - zu wählen gibt's da nichts mehr, das geschieht zuvor in den erwähnten Blöcken, die du aus dem Workflow rausgenommen hast (von Haus aus sind sie drin).


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
5 years 2 months ago #303051

Übrigens, du hast offenbar in der System-Konfiguration -> Advanced -> Vererbungseinstellungen die "Checkout Vererbung" auf Ja gesetzt, und entsprechend hast du in der Config für Kasse die gaaanz alte Ansicht. Sieht gar nicht wie HikaShop 4 aus, haha, eher wie 2.x...


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 28
  • Thank you received: 1
5 years 2 months ago #303440

Ja, den Block Zahlung habe ich hinzugefügt. Es steht auch im Workflow, nur auswählen kann man nicht zwischen den beiden :-(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
5 years 2 months ago #303447

Bin gerade mal auf deiner Site bis zum Checkout vorgedrungen ( www.inwo.at/test/warenkorb ).
Doch, da tut sich was, wenn du auf die Worte "PayPal" oder "Bank Transfer" klickst, und du kannst in der Browser-Konsole sehen, dass dann die Auswahl stattfindet.

Dir, d.h. offensichtlich deinem Joomla-Template, fehlt CSS, um das deutlich zu machen. Du hast z.B. überhaupt kein CSS für die Standard-Class "btn" oder so -- zeigt sich auch an anderer Stelle, z.B. weiter oben beim Anmeldeformular. Schalte z.B. mal zum Joomla-Template "Protostar" um, dann wird's deutlich.

Also... mindestens zwei Möglichkeiten:
Entweder CSS nachrüsten (selbermachen, oder bei der Template-Quelle nachfragen).
Oder "auf die Schnelle", wenn dich dieses und vermutlich noch mehr fehlendes CSS anderswo nicht stört, dann die folgenden Zeilen Custom CSS nachtragen, damit wenigstens die "Radio Buttons" sichtbar werden und der Mauszeiger über ihnen zur Hand wird:

.hikashop_checkout_page .hika-radio input[type="radio"] {
    display: inherit !important;
    cursor: pointer;
}


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 28
  • Thank you received: 1
5 years 2 months ago #303453

oh shit .... es kam mir heute in Gedanken ... scheiße ... danke!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 28
  • Thank you received: 1
5 years 1 month ago #304487

Ich muss noch was wegen der Postgebühren fragen ... finde gerade den Artikel nicht ... hast du da eventuell ne Schritt für Schritt Anleitung (Link) zur Hand? Bitte danke ... ich hab da total den Überblick verloren ...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
5 years 1 month ago #304491

Das Zauberwort im Englischen ist "shipping". und die Dokumentation hat ne schicke Suchfunktion. Da kommt dann z.B.:
www.hikashop.com/support/documentation/1...ing-manual-form.html
www.hikashop.com/support/documentation/2...-price-tutorial.html
und viele andere, meist zu speziellen Versandarten.

Ansonsten bitteschön Fragen gezielt formulieren, und am besten in einem neuen Thread (schon weil dieser hier ein ganz anderes Thema hat). Danke.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.086 seconds
Powered by Kunena Forum