× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Rabatterstellung nur ohne Beschränkung möglich.

  • Posts: 2
  • Thank you received: 0
  • Hikashop Business
3 years 5 months ago #326480

-- url of the page with the problem -- : bikeroffice.de/index.php/pibike/pitbiketeile
-- HikaShop version -- : 4.4.0
-- Joomla version -- : 3.9.22
-- Browser(s) name and version -- : Google Chrome
-- Error-message(debug-mod must be tuned on) -- : keine Fehlermeldung

Hallo Forum,
ich habe gerade auf Hikashop Business gewechselt.
Da ich nun für Händler verschiedene Rabatte anlegen muss und das auch abhängig von der jeweiligen Kategorie und/ oder Produkt ist, habe ich nun das Problem, dass ich zwar einen Rabatt anlegen kann aber nicht auf eine bestimmte Produktgruppe oder Produkt beschränken kann.
Ich kann es zwar auswählen aber nach dem speichern ist die Beschränkung wieder gelöscht.
Gebe ich nun nachträglich die Kategorie ID in der Datenbank ein, funktioniert es.
Auch bei der Digitalen Auszeichnung kann ich keine Produktkategorie auswählen, hier kann ich aber zumindest ein Produkt auswählen und speichern???
Wenn ich auf Partner gehe bekomme ich noch eine Fehlermeldung:
1356 View 'usr_p1832_2.vcjog_hikashop_click_view' references invalid table(s) or column(s) or function(s) or definer/invoker of view lack rights to use them
/home/www/p1832/html/bikeroffice/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php:665

Kann mir da einer weiterhelfen?
Für fachkundige Antworten schon mal vielen Dank ;-)
Gruß Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
3 years 4 months ago #327058

Hi,

zunächst mal sorry: obwohl ich täglich hier bin, sehe ich deinen Post erst jetzt, vermutlich weil er zunächst mal im Spamfilter hängenblieb bevor er nun freigeschaltet wurde.

Zum Thema:

...nach dem speichern ist die Beschränkung wieder gelöscht

Kann ich nicht nachvollziehen, in meinem HikaShop 4.4.0 werden alle Rabatteinstellungen fein gespeichert.
Vielleicht mal Screenshots "vor" und "nach" dem Speichern posten?

Auch bei der Digitalen Auszeichnung kann ich keine Produktkategorie auswählen

und

Wenn ich auf Partner gehe bekomme ich noch eine Fehlermeldung

Dito.

Natürlich sollte alles funktionieren, und insofern scheint bei dir ausnahmsweise irgendwas schief zu laufen...

Nur für den Fall der Fälle: ich weiß nicht, von wann dein 4.4.0 ist, aber weil es zwischendurch doch ab und zu mal Hotfixes gibt (ohne dass sich die Versionsnummer ändert), einfach nochmal frisch runterladen und neu installieren (einfach so wie beim ersten Mal, also über die vorhandene Version drüberinstallieren). Sollte zwar nichts ausmachen, aber sicherheitshalber auch Caches leeren oder deaktivieren.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
Last edit: 3 years 4 months ago by lousyfool.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2
  • Thank you received: 0
  • Hikashop Business
3 years 4 months ago #327084

Hi, der Fehler lag in in der Datenbank!
In den entsprechenden Tabellen muss normaler für die Werteeingabe die entsprechenden Tabellenfelder varchar254 stehen, dies war nicht der Fall.
Habe das entsprechend korrigiert und nun funktioniert das auch.
Einzig die Geschichte mit der Partnerfunktion will nicht, da wird ein ungültiger Tabelleneintrag erzeugt und dadurch kommt die Fehlermeldung. Aber diese Funktion benötige ich zum Glück nicht.
Gruß Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.068 seconds
Powered by Kunena Forum