× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Ablauf Bestellungen - Pflichtfelder

  • Posts: 1
  • Thank you received: 0
3 years 4 months ago #326940

-- url of the page with the problem -- : hndmde.de
-- HikaShop version -- : 4.4.0
-- Joomla version -- : 3.9.23

Hallo zusammen,

ich nutze das erste mal Hikashop und bin etwas verwirrt über den Ablauf und die Pflichtfelder.

Ich habe bereits im Forum gelesen, dass der Gastaccount nur im Essential-Modus möglich ist. Wenn mir hika zusagt würde ich den wohl auch kaufen.

Aber zunächst zum aktuellen Fragen:
mein shop befindet sich (noch im Aufbau) unter www.hndmde.de

Ablauf-Fragen:
Ist es zwingend nötig, dass der Kunde seine Registrierung über den verschickten Link freigibt? Ich sehe das als möglichen Absprungpunkt der hohes Potential hat, dass der Kunde nicht wieder kommt. Da wir zunächst nur PayPal oder Vorkasse anbieten werden, hätten wir auch kein Problem damit, dass der Kunde nur eine Benachrichtigung über seine Registrierung erhält.

Ist es zwingend nötig, dass der Kunde, nachdem er seine Registrierung über den verschickten Link freigegeben hat, auch noch einmal von einem Admin freigegeben werden muss? Das muss doch auch anders gehen... Habe das nun wohl direkt in Joomla gefunden

Pflichtfeld-Fragen:
Es irritiert mich, was für Felder alles bei der Registrierung abgefragt werden. Warum Name und Benutzername? Das reicht doch auch einmal.

Kann ich die Pflichtfelder selbst definieren? Ich will keinen Kunden dazu zwingen, mir seine Telefonnummer zu geben. Optional ja, aber nicht als Pflichtfeld.

Kann ich bestimmte Felder als optional und danach auch einfach ausblenden lassen? Anrede z.b braucht kein Mensch. Das Fräulein ist auch nicht mehr zeitgemäß.

Ist es möglich die Einträge in Bundesland/Region und Country vorauszuwählen? Aktuell wird immer United Kingdom vorausgewählt.

Last edit: 3 years 4 months ago by andreas.hndmde.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 6
  • Thank you received: 0
3 years 4 months ago #327052

Hi in den Einstellungen Kontrollzentrum-Anzeige-Benutzerdefinierte Felder kannst Du alle Felder aktievieren oder abwählen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
3 years 4 months ago #327061

Hi,

wie von @Siebert bereits angedeutet, kannst du alle benutzerdefinierten Felder aktivieren bzw. deaktivieren. Und auch editieren, also Pflichtfeld ja/nein, usw. In der Feldliste kannst du natürlich auch die Reihenfolge festlegen.

Wenn du die Felder für Land und Staat editierst, kannst du dort den Default-Wert festlegen, z.B. für Land "Germany" bzw. "Deutschland".


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.079 seconds
Powered by Kunena Forum