× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Doppelte Produktdarstellung

  • Posts: 34
  • Thank you received: 1
  • Hikashop Essential
3 years 4 months ago #327050

-- HikaShop version -- : HikaShop Essential: 4.4.0
-- Joomla version -- : 3.9.23
-- PHP version -- : 7.3
-- Browser(s) name and version -- : Mozilla
-- Error-message(debug-mod must be tuned on) -- : Hallo Hikashop team, ich möchte gerne auf der genannten Seite die Produkte nur nach Kategorien und den dazugörigen Produkten sortiert darstellen, so wie in der zweiten Hälfte der Seite. Ich bekomme aber zunächst immer eine Auflistung aller Produkte, so dass die Darstellung doppelt ist. Welche Einstellung kann ich wählen, dass mir diese obere Auflistung nicht dargestellt wird?
Vielen Dank

Hallo Hikashop Team, ich möchte gerne auf der genannten Seite die Produkte nur nach Kategorien und den dazugehörigen Produkten sortiert darstellen, so wie in der zweiten Hälfte der Seite. Ich bekomme aber zunächst immer eine Auflistung aller Produkte, so dass die Darstellung doppelt ist. Welche Einstellung kann ich wählen, dass mir diese obere Auflistung nicht dargestellt wird?
Vielen Dank

Last edit: 3 years 4 months ago by Anjasshop.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 34
  • Thank you received: 1
  • Hikashop Essential
3 years 4 months ago #327054

Anjasshop wrote: -- HikaShop version -- : HikaShop Essential: 4.4.0
-- Joomla version -- : 3.9.23
-- PHP version -- : 7.3
-- Browser(s) name and version -- : Mozilla

Hello Hikashop Team, I would like to display the products on the mentioned page sorted only by categories and the corresponding products, as in the second part of the page. But first I always get a list of all products, so that the products are shown double. What setting can I choose not to display this top listing products?
Thank you

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
3 years 4 months ago #327063

Hi,

wenn du hier einen nicht-öffentlichen Link zu deiner Site angegeben hast, dann kann den nur der Hikashop-Support sehen... aber der schaut hier im deutschen Forum eher selten. Und weil ich hier zwar so gut wie möglich auszuhelfen versuche, aber auch nur ein User bin, kann ich den nicht sehen.

Liest sich aber so, als wenn du bei der Konfiguration deiner Joomla Kategorie-Menüpunkte nochmal genau schauen musst. Mehr lässt sich ohne die Site oder -- besser -- Screenshots der Kategorien-/Produkte-Eistellungen der Menüpunkte nicht mit Sicherheit sagen.

Hier die Dokumentation zum Thema: www.hikashop.com/support/documentation/2...n-the-front-end.html (am besten die englische Version studieren).


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 34
  • Thank you received: 1
  • Hikashop Essential
3 years 4 months ago #327065

Hi Lousyfool, das wäre hier der Link:
kosmetik-am-see.net/shop
Bei den Joomla Kategorie Punkten habe ich schon alles ausprobiert, denke ich zumindest.. und bin nicht vorwärts gekommen.
vielen Dank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
3 years 4 months ago #327066

Ich hab hier bloß die englische Sprache am laufen... aber schau mal, was du für "Sub elements filter" ausgewählt hast, und stell sicher, dass dies "Direct sub elements" ist (und nicht "All..."), damit bei "Eltern"-Kategorien nicht schon die Produkte der "Kinder"-Kategorien angezeigt werden.

Natürlich vorausgesetzt, dass deine Produkte jeweils nur "Kinder"-Kategorien zugeteilt sind, nicht den "Eltern"...


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 34
  • Thank you received: 1
  • Hikashop Essential
3 years 4 months ago #327068

Hier ist der Screenshot zu den Einstellungen unter dem Menüpunkt "Shop". Wenn Ich beim Filter das mit den Unterelementen weglasse, dann werden die Kategorieren nicht mit den Produkten dargestellt. Also quasi die 2. Hälfte, die ich ja haben will. Ich möchte gerne die obere Auflistung nicht darstellen, oder umgekehrt. Wichtig ist einfach eine Aufteilung in Kategorien mit den Produkten dazu.

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
3 years 4 months ago #327071

Ok, verstehe jetzt, und wenn du es so wie in der "2.Hälfte" nach Kategorien gruppiert haben willst, ist das auch richtig konfiguriert.
Wenn ich das hier bei mir mache, dann tut's auch so.

lousyfool wrote: Natürlich vorausgesetzt, dass deine Produkte jeweils nur "Kinder"-Kategorien zugeteilt sind, nicht den "Eltern"...

Ist denn dies der Fall: Produkte nur in den Sub-Kategorien, nicht in einer Hauptkategorie?


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 34
  • Thank you received: 1
  • Hikashop Essential
3 years 4 months ago #327072

Da bin ich jetzt nicht sicher, ich kann nur die Hauptkategorie angeben? s. Screenshot, so sieht die Aufteilung aus?

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
3 years 4 months ago #327074

Ich meine Produkte.

Also: editiere mal z.B. das Produkt "Foam Intense AHA Complex 150ml" und schau mal, welchen Kategorien es zugeordnet ist. Es sollte nur "Clean" (= Sub-Kategorie) sein, nicht "Kategorien" (= Hauptkategorie).


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
3 years 4 months ago #327075

Siehst du, jetzt klappt's: die Produkte sind nun aus dem oberen Teil von kosmetik-am-see.net/shop verschwunden, aber unter den Kategorien immer noch gelistet/gruppiert. Also "Kategorien" von allen Produkten entfernen und bei neuen Produkten nicht hinzufügen...

Und dann werden auch auf der Seite kosmetik-am-see.net/shop/produktkategorien nur die Subkategorien gelistet (und nicht die Produkte) -- wenn du es im entsprechenden Joomla Menüpunkt mit der ID 374 bei "Direct sub elements" belässt (wie hier weiter oben genannt).


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 34
  • Thank you received: 1
  • Hikashop Essential
3 years 4 months ago #327076

Perfekt, das war es!!
Vielen herzlichen Dank :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 34
  • Thank you received: 1
  • Hikashop Essential
3 years 3 months ago #327969

Hallo lousyfool,
ich komme wieder nicht weiter mit einem neuem Problem:
Ich möchte gerne Gutscheine anbieten zu unterschiedlichen Preisen, aber die Versandart per Email (kostenlos) oder per Post (2,50 €) auswählen lassen und diese Versandart soll nur für die Kategorie Gutscheine gelten.
Wenn ich die Liefermethoden zusätzlich erstelle und als Beschränkung 1 St auswähle (bei den Produktgutscheinen ist die Einheit Stück, nicht ml), erscheint diese Auswahl trotzdem im Bestellprozess für alle Produkte.
Die Versandmethode soll aber nur bei den Gutscheinen erscheinen..
Hast du eine Idee?
Merci!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
3 years 3 months ago #327972

Hi,

Versandmethoden lassen sich nicht auf Produktkategorien beschränken und, wie du siehst, ist die Beschränkung auf Mengen nicht hilfreich.

Aber es gibt zwei andere Möglichkeiten:

(1) Gewicht/Volumen:
Wenn deine regulären Produkte Gewichtsangaben haben, dann kannst du die Versandmethoden für diese Produkte entsprechend beschränken: z.B. minimum 0.1kg). Oder, falls sie Abmessungen haben, dann die Versandmethoden dafür beschränken (z.B. minimum 500ccm).
Für die Gutscheine lässt du Gewicht/Abmessungen auf 0 und beschränkst deren Versandmethoden auf maximum 0.099kg oder maximum 499ccm.

Oder (2) Lagerhäuser:
Du erstellst zwei Lagerhäuser, z.B. A und B. Die regulären Produkte teilst du alle Lagerhaus A zu, die Gutscheine Lagerhaus B. Und die Versandmethoden beschränkst du entsprechend: die einen auf Lagerhaus A und die anderen auf Lagerhaus B.

Und bitte das nächste Mal für eine neue Frage bitte einen neuen Thread aufmachen - danke.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: Anjasshop

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 34
  • Thank you received: 1
  • Hikashop Essential
3 years 3 months ago #327973

Super, vielen Dank für die kompetente und schnelle Antwort!
Nächster Thread wird separat erstellt ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.087 seconds
Powered by Kunena Forum