× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Sprach-Overrides für "Pre-order products"-Plugin

  • Posts: 8
  • Thank you received: 1
1 year 10 months ago #342190

Guten Tag,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Sprach-Overrides für das Pre-order products-Plugin erstellen kann? Ich kann die Sprachschlüssel nicht finden.

Danke Euch!

Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
1 year 10 months ago #342191

Hi,

ich hab das Plugin nicht, vermute aber mal, dass du nach Entdecken der ZIP-Datei einen Ordner "language" und einen Unterordner "en-GB" findest. Dann ist der einfachste Weg:
1. Erstelle ein weiteres Unterverzeichnis namens "de-DE" in "language".
2. Kopiere die Dateien in /language/en-GB/ nach /language/de-DE/ und ersetze in den Dateinamen "en-GB." mit "de-DE.".
3. Editiere diese umbenannten Dateien mit einem UTF-8-kompatiblen Texteditor und ersetze die englischen Texte mit deutschen -- natürlich entsprechend der Joomla-Syntax-Regeln (z.B. doppelte Anführungszeichen nur am Anfang und Ende der Texte, nicht mittendrin, etc).


EDIT:
Obengenannter Weg macht natürlich Sinn nur vor der Plugin-Installation (oder vor einer Neuinstallation = "Drüberbügeln"), wofür das gesamte Datei- und Ordnerpaket dann am besten erst wieder gezippt werden muss.
Da das Plugin aber ja sicher bereits installiert ist, können die Schritte natürlich eher mittels FTP vollzogen werden.

Alternativ kannst du natürlich auch die englischen Texte mit dem Joomla Sprachmanager -> Overrides -> Neu suchen und dann dort editieren.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
Last edit: 1 year 10 months ago by lousyfool. Reason: See EDIT note
The following user(s) said Thank You: ESSENSFREUDEN

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.067 seconds
Powered by Kunena Forum