Lieferzeiten anpassen an Bestand

• Thank you received: 1
3 years 2 months ago #329198

Hallo

Ich habe Hikashop Business installiert und möchte den Shop weiter ausbauen. Das heisst ich will auch Artikel aufschalten die ich nicht an Lager habe. Die Lieferezeiten für diese Artikel sind dadurch natürlich länger.
Gibt es eine Möglichkeit der Anzeige einer Lieferzeit angepasst an den Bestand eines Produktes.

Das heisst ich habe z.b....
Einen Artikel mit 3 Stück im Bestand = Lieferzeit 3 Tage.
Der Artikel hat einen Bestand von 0 Stück = Lieferzeit 14 Tage.

Zudem sollte eine Mitteilung kommen wenn der Kunde beim Artikel die gewünschte Menge auf 5 stellt dass sich die Lieferzeit von 3 Tagen auf 14 Tage erhöht. Ich möchte keine Teillieferungen machen. Die Meldung müsste natürlich auch kommen wenn man im Warenkorb noch die Mengen ändert.

Gibt es da irgendwelche Ideen oder brauch ich da was ganz anderes als Hikashop?

Danke schon mal für die Inputs

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Thank you received: 13068
3 years 2 months ago #329220

Hi,

With HikaShop by default, customers cannot purchase products without any stock.
When you access a product page of a product without stock, you'll see that the "add to cart" button will be removed and instead, you'll see a "no stock" message.
I think that what you need is to add this plugin to your HikaShop:
www.hikashop.com/marketplace/product/109...rder-by-obsidev.html
That way, in each product, you can specific a "pre order stock". And when the customer reaches a product page without stock but still with "pre order stock", instead of the add to cart button, the customer will have a "pre order" button.
So then, you can use translation overrides to change the "no stock" message and the text of the "pre order" button to whatever you want:
www.hikashop.com/download/languages.html#modify

• Thank you received: 1
3 years 2 months ago #329540

Hallo Nicolas

Danke für den Tipp. Ich habe mir das leider gekauft aber es macht nicht genau das was ich möchte.

Beispiel: Ich einen Lagerbestand von 5 Stück und einen Vorbestellbestand von 100.
Es zeigt 5 Stück als bestellbar an. Mehr geht nicht, dann kommt eine Meldung Wenn die 5 bestellt worden sind, kann ich den Artikel vorbestellen.
Ich möchte aber dass ich mehr als 5 Stück in den Warenkorb legen kann, sich aber der Text ändert von Bestellen zu vorbestellen.

Der Kunde müsste sonst 2 Bestellungen machen wenn er mehr als 5 haben möchte.

Hello Nicolas

Thanks for the tip. Unfortunately I bought this but it doesn't do exactly what I want.

Example: I have an inventory of 5 pieces and a pre-order inventory of 100.
It shows 5 pieces can be ordered. More is not possible, then a message appears. When the 5 have been ordered, I can pre-order the item.
I would like to be able to put more than 5 pieces in the shopping cart, but the text changes from order to pre-order.

Otherwise the customer would have to make 2 orders if he wanted more than 5.

• Thank you received: 13068
3 years 2 months ago #329567

Hi,

Yes, you can't purchase and preorder a product at the same time. In such case it would require two different orders as you found out.
Unfortunately, I don't have a solution to change that.

Time to create page: 0.065 seconds