× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Rechnungen auf Deutsch

  • Posts: 44
  • Thank you received: 0
9 years 2 months ago #185406

-- HikaShop version -- : 2.3.5
-- Joomla version -- : 3.3.6
-- Browser(s) name and version -- : Alle

Hallo, was kann ich tun, um die Rechnungen in HikaShop (sowohl "Invoice" als auch "Shipping invoice") auf DE zu bekommen? Meine Seite ist in DE, wobei ich sowohl Joomla als auch HikaShop-Komponent im Backend in EN nutze, so soll es auch bleiben. Die eMail-Bestätigungen kommen völlig korrekt in Deutsch an, genau so sollen auch die Rechnungen aussehen.

Danke,
Hiko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
9 years 2 months ago #185598

Hi,
wenn ich das richtig verstehe, ist deine Site deutsch im Frontend und englisch im Backend. Entsprechend werden Rechnung und Lieferschein auch in englisch erstellt. Korrekt?

Wenn dem so ist, dann müssen für die entsprechenden Text-Strings Sprach-/Übersetzungs-Overrides erstellt werden. Das geht entsprechend der Dokumentation hier: hikashop.com/download/languages.html#modify

Die Text-Strings sind einfach zu finden, indem du die View "order / invoice" für dein Backend-Template studierst. Diese View wird für beides, Rechnung und Lieferschein verwendet.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: Hiko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 44
  • Thank you received: 0
9 years 2 months ago #185802

Danke für deine Antwort. Richtig, das Backend ist in Englisch. Muss es auf Deutsch umgestellt werden, damit die Rechnungen in DE angezeigt werden? Da ich mich ans EN gewöhnt habe, würde ich das ungern tun. Hab' jetzt DE-language File unter "Config" > "Langauges" angeschaut: alle Übersetzungen sind richtig. Es muss doch 'ne andere Möglichkeit geben die Rechnung auf Deutsch zu bekommen: Wie gesagt, die eMail- Bestätigungen kommen ja in Deutsch an. Oder verstehe ich irgendwas falsch? Siehe Screenshots anbei..


Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
9 years 2 months ago #185818

Wie in meinem Post schon gesagt, oder zumindest angedeutet, kommen Lieferschein und Rechnung aus dem Backend. Entsprechend sind die dann in English.

Das DE-Language-File vom Frontend, das du hier zeigst, nützt also nichts... es geht um's Backend. Daher auch mein Hinweis, dass du dir am besten mal die View "order / invoice" für dein Backend-Template anschaust, da sind alle Text-Strings drin, die Übersetzung(s-Override) brauchen.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 44
  • Thank you received: 0
9 years 2 months ago #185860

Alles klar. Danke.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.090 seconds
Powered by Kunena Forum