× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Produkt mit Varianten

  • Posts: 25
  • Thank you received: 5
4 years 5 months ago #313457

-- url of the page with the problem -- : www.marrakech-flair.com
-- HikaShop version -- : 4.2.2
-- Joomla version -- : 3.9.13
-- PHP version -- : 7.2.24
-- Browser(s) name and version -- : Firefox 70.0.1 (bit -64)
-- Error-message(debug-mod must be tuned on) -- : Keine

Hallo Hikashop-Team!
Ich habe ein kleines Problem, und zwar nur bei Firefox.
Wenn ich ein Produkt mit bestimmten varianten auswähle und dann die seite neu aktualisiere, wird das Produkt nicht richtig mit default varianaten getzeigt.
hier Link: www.marrakech-flair.com/hikashop-menu-fo...rtemonnaie-p008.html .
Mit Google chrome oder Microsoft Edge läuft alles prima.
Ich hoffe, daß die Fotos verdeutlichen, was ich meinte.
Vielen Dank im Voraus.

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
4 years 5 months ago #313461

Hi,

stimmt, ich kann's auf deiner Site in Firefox reproduzieren. Interessanterweise allerdings...
1. nur auf deiner Site und
2. nur wenn der Browser "Reload"-Button betätigt wird (nicht wenn ich die Seite nochmal lade indem ich den Mauscursor in die URL-Zeile setzte und auf der Tastatur "return" drücke.

Zu 1.:
Ich hab hier eine Standard-Installation mit Basis-Joomla und Protostar-Template und Basis-HikaShop mit Demo-Produkten -- ohne jegliche Customizations -- und da gibt's das Problem nicht. Somit liegt die Ursache für das Problem in deiner Site oder auch Server.

Also mal testen:
- Temporär zum Joomla Protostar-Template wechseln: wenn's da korrekt läuft, liegt's wohl an deinem Joomla-Template.
- In der HikaShop-Konfiguration (-> Advanced) mit anderen Settings für "Redirect POST mode" und/oder "Server current URL mode" spielen.

Nebenbei bemerkt, ich hab auf deiner Site mal das "falsche" Produkt in den Warenkorb gelegt, um zu sehen was da passiert. Allerdings seh ich auf deiner Site weder einen Warenkorb, noch einen Checkout, oder auch bloß wie ich dahin kommen könnte. Da konnte ich also nicht weitermachen... wie auch immer du meinst deinen Kunden Warenkorb und Checkout zugänglich zu machen...


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 25
  • Thank you received: 5
4 years 4 months ago #313483

Hallo Lousyfool!
Danke für Ihre Antwort.
Leider hat es nicht gklappt.:
1)weder mit Protostar-Template .
2) noch mit HikaShop-Konfiguration (-> Advanced)...
Gibt es eine Möglichkeit ( wenn Sie Lust und Zeit haben.....), daß ich Ihnen Daten (Username/Passwort) schike um reinzuschauen.
Mit freundlichen Grüßen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
4 years 4 months ago #313486

Tja, hab gerade auch nochmal geschaut... solange noch Protostar aktiv ist. Und -- stimmt -- das Problem ist weiterhin gegeben.

Die Ursache liegt irgendwie immer noch irgendwo in deinem Umfeld. Siehe z.B. die HikaShop Demo-Site , da läuft's auch so wie es soll.

Ich seh auch keine anderen Plugins, die das verursachen könnten, auch keinen Error in der Browser-Konsole...

Es ist natürlich nicht völlig unmöglich, dass es ein Bug in Firefox ist, der hier auftaucht, vielleicht weil das was bei Reload(-Button) von deinem Server kommt nicht ganz richtig interpretiert wird, oder so. Es hilft allerdings auch nicht, Firefox vor dem Reload "jungfräulich" zu machen, also Browser-Cache und alles zu leeren.
Es mag zwar unwahrscheinlich klingen (weil andere Browser nicht betroffen sind), aber vielleicht liegt's an deinem Server? Gibt's da einen server-seitigen Cache oder so? Ist der Joomla Cache aktiviert? Bitte mal alles ausschalten und leeren, dann nochmal versuchen?

Ich könnte jetzt im Joomla-Backend auch nur rumstochern, aber abgesehen vom Cache gibt's da nicht viel zu versuchen. Wenn ich du wäre, würd ich die Site mal testweise auf nem anderen Server installieren (geht ja fix mit Akeeba Backup). Hmm, falls du nen virtuellen Localhost bei dir auf dem Rechner hast, oder Zugang zu einem anderen Server online.
Ansonsten kannst du mich auch hier per PM erreichen. (Damit du benachrichtigt wirst wenn ich dir da antworte, das in deinen PM Settings hier bitte aktivieren... per default ist das deaktiviert, glaube ich.)

[EDIT:]
Sorry, ich bleib mal einfach beim Duzen... bin ich so gewöhnt... ;)


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
Last edit: 4 years 4 months ago by lousyfool. Reason: EDIT
The following user(s) said Thank You: Tansift

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 25
  • Thank you received: 5
4 years 4 months ago #313651

Danke Lousfool!
Das problem hat sich gelöst.( Wie du geschriebnen hast, Fehler war beim Server.)
Einen schönen Sonntag wünsche dir.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
4 years 4 months ago #313652

Schön zu hören, dass du das Problem lösen konntest.

Der Vollständigkeit halber: was genau war es?


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 25
  • Thank you received: 5
4 years 4 months ago #313686

ich entschuldige mich für die verspätete Antwort.
ich habe die .htaccess-Datei bearbeitet ( Browser Caching...).
Eine Gute Nacht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.080 seconds
Powered by Kunena Forum