× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Sandbox und Import/Export

  • Posts: 2
  • Thank you received: 0
11 years 4 months ago #82788

Hi,

ich wollte mir den HikaShop kaufen und wollte vorher noch 2 Fragen abklären, die durch das FAQ oder die Dokumentation nicht abgedeckt werden konnten.

Es wird gesagt, dass eine Instanz vom HikaShop erlaubt ist... Darf ich zusätlich noch eine "Sandbox" installieren um funktionen zu testen oder neue Produktkategorien anzulegen befor diese auf der Hauptseite erscheinen?

Sollte es erlaubt sein eine Sandbox zu installieren, kann man dann Teilbereiche exportieren wie z.B. einzelne Produkte mit Informationen und in das echte System importieren?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 59
  • Thank you received: 2
11 years 3 months ago #85861

Hello,

also ich habe mir auch den HikaShop gekauft und erstmal bei mir lokal installiert.
Die ersten Produkte angelegt, Zahlung- und Versandmethoden, einfach einige Funktionen
ausgetestet. Erst dann habe ich es "live" auf den Server gespielt - ich verwende nach
wie vor auch meine lokale Version wenn ich gewisse Dinge vorher austesten möchte ohne
damit gleich live zu gehen.

Die Daten kopiere ich hin- und her wie ich es brauche - inkl. Datensätzen..

Gruss aus Wien
Mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.061 seconds
Powered by Kunena Forum