× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Allgemeine Fragen (Lieferanschrift, Einstellungen)

  • Posts: 5
  • Thank you received: 0
11 years 3 months ago #87093

Moin,

ich habe mir zum Testen gesten mal die Starter Edition installiert um zu prüfen, ob das System für unserne Shop in frage kommt.
Soweit bin ich schon recht begeistert....

Unser Shop wird so ca. 10 Artikel beherbergen und wesentlich mehr werden es wohl auch nicht. Allerdings sitzen wir in Deutschland und wollen innerhalb der EU und auch in die Schweiz versenden. Weitere Länder kommen ggf. irgendwann hinzu.

Ich habe eine MwSt regel für Europa und für die Schweiz keine - folglich bekommt der Schweizer auch den Netto Preis (klasse, super einfach).
Leider wird mir irgendie keine Lieferanschrift angezeigt und immer die Felder für die Registration. Registrieren sollen die Kunden sich nicht - aber wie ich bereits gelesen habe gibt es nur in einer höheren Version die Möglichkeit die Registration abzuschalten. Oder gibt es für die Starter einen anderen Weg?

Habe übrigends alle Länder usw. Deaktiviert und nur Europa, Deutschland, Österreich, Schweiz erstmal wieder aktiviert. Gibt es noch andere Gruppen außer Europa? Die Liste ist mit über 4000 Eintragen ja sehr lang... Und wenn ich bei Joomla (aktuelle Version) auswähle, das ich alle angezeigt haben möchte springt er immer auf 100 zurück.

Wie auch immer... Ich benötige eine Rechnugns und eine Lieferanschrift - und die Lieferanschrift muss ausschlaggebend sein, ob MwSt berrechnet wird oder nicht - sofern die Lieferanschrift vorhanden ist.

Des Weiteren hätte ich gern unter jedem Preis den Text "inkl. 19% MwSt." wobei die 19 auch gern nicht Text sondern eine Variable sein kein, die auf die MwSt-Regel zugreifft. Hierzu habe ich schon gelesen, das es mit den Sprechdateien soweit funktioniert. Aber dann habe ich den Text immer fettgedruckt daneben stehen - etwas lang....

Zudem brauche ich für den Kunden 2-3 benutzerdefinierte Felder -ich denke das geht auch nur in einer höhreren Version?
Des Weiteren brauche ich ein Feld für die E-Mailadresse und eins, was diese überprüft (richtige schreibweise wie im ersten Feld usw.)
Btw. Das Feld für die E-Mail verifikation, was man über die Konfiguration einschalten kann und unter Registration auftaucht - funktioniert bei mir nicht. Es kann auch leer bleiben......

Ich würde auch gerne wissen, wo ich die Felder ändern kann die für die Rechnungsadresse auftauchen. Bei mir wird noch Staat angezeigt, obwohl die Auswahl gar nicht mehr da ist.....
Genauso wo ich die Anreden für die Personen ändern kann (Mr. Ms. usw. in Herr, Frau usw.....

Interessant wäre noch in welcher Datei ich die Ansicht für die checkout seiten ändern kann bzw. die Bezeichnungen für die Einzelnen Checkout-Schritte...

So das waren eine Menge fragen - und sicher nicht die letzten ;)
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen - der Shop ist soweit ich es bisher beurteilen kann schon richtig klasse...
Gruß
Stephan

Edit:
Habe noch etwas vergessen..... Was kostet denn eigentlich ein Update der Essential oder Business Version, nach Ablauf von dem einen Jahr wo dies kostenlos ist? Gibt es da irgendwo eine Preisliste?
Darf man den Shop eigenltich mehrfach einsetzten mit einer Lizenz? Also zwei getrennte Shops, die natürlich einer Person/Firma gehören, mit einer Essentials betreiben?

Last edit: 11 years 3 months ago by MotD.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 5
  • Thank you received: 0
11 years 2 months ago #87637

Kann mir keiner keiner weiterhelfen?

Gruß
MotD

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.051 seconds
Powered by Kunena Forum