× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Hika Shop richtig installieren

  • Posts: 2
  • Thank you received: 0
10 years 11 months ago #101506

Guten Tag

ich schaffe es einfach nicht den Hikashop richtig zu konfigurieren

kann mir jemand helfen?
zuerst hochladen und installieren. dann? habe die Gratis Version.


vielen Dank für den Helfer

Gruss
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 137
  • Thank you received: 2
10 years 11 months ago #101812

schon ne ganze Weile her, seit ich es gemacht habe, aber ich denke wie folgt:
Im Joomla Menu auf Erweiterungen, dort unter Paket hochladen die Zip File angeben und hochladen&installieren drücken. Nach Installation erscheint das Hikashop Backend unter dem Menupunkt Erweiterungen. Dort kannst du dann alle Configs einstellen.

Tip: Nutz das englischsprachige Forum. Sehr guter Support durch die beiden Owners.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2
  • Thank you received: 0
10 years 11 months ago #101847

DANKE :-)

das habe ich soweit schon gemacht.. aber danach?? was muss ich einstellen dass ich den Shop so hinkriege wie auf der HiKa Homepage das DEMO.


gruss Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 137
  • Thank you received: 2
10 years 11 months ago #101900

zunächst mal brauchst du das Template. Wenn ich mich richtig erinnere, verkauft HikaShop sein Demo-Template. Dann musst du die entsprechenden Änderungen in der Shop-Config machen, die du brauchst. Aber Achtung: der Demo-Shop entspricht in keinster Weise den deutschen gesetzlichen Anforderungen. So wie er in der Demo implementiert ist, hast du sofort eine Abmahnung am Hals. Stichworte: Grundpreisangabe, Button-Lösung, AGBs, Widerrufserklärung, Impressum. Alles das musst du durch eigenhändische Änderungen machen. Ist leider viel Arbeit, es sei denn du bist PHP / HTML Experte.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 7
  • Thank you received: 0
10 years 11 months ago #102325

So viel Arbeit ist es eigentlich gar nicht mehr mit der aktuellen Version. Du musst, wie 1fcb schon sagt, das mit der Button Lösung machen (5 Minuten). Aber AGB und Wiederruf kannst du in einem Artikel zusammenfassen und diesen in den Einstellungen des Shop per Link eingeben, so dass du das Kontrollkästchen automatisch vor einer Bestellung bestätigen musst. Ich selbst habe gerade auch den Shop eingerichtet auf einer Seite. Super Sache.... Wenn du Hilfe brauchst, frag einfach, was genau du machen willst, versuche dir gerne zu helfen.

Gruß Norman

Template: Ich habe ein Template von Joomla genommen.

Last edit: 10 years 11 months ago by Norman.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.081 seconds
Powered by Kunena Forum