× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Anpassen der Produkt Kategorie Seite

  • Posts: 14
  • Thank you received: 0
9 years 9 months ago #165916

-- HikaShop version -- : Hikashop Business 2.2.2
-- Joomla version -- : 3.3.0
-- PHP version -- : 5.5
-- Browser(s) name and version -- : Firefox
-- Error-message(debug-mod must be tuned on) -- : none

Hallo ich bin total neu in der Shopwelt und habe daher Fragen.
Ich beginne einmal mit der für mich wichtigsten. Ich möchte gern die Kategorieansicht des Shops ein wenig verändern. Neben meinem Kategoriebild lasse ich derzeit 4 Produkte anzeigen und ich, habe später jedoch 12 Produkte die ich nicht in einer langen liste anzeigen lassen möchte, sonder ich hätte gern ein karoussel welches nach einer bestimmten Zeit zu den nächsten 4 Produkten wechselt, usw.
Frage 1) gibt es die Möglichkeit so etwas im Backend per "Häkchen" zu integrieren und wenn ja, wo?
Hatte gelesen, das es nicht responsive ist, das ist mir aber ersteinmal egal.
Danke im voraus für eure Hilfe.


HikaShop Business 2.3.2
!J 3.3.3
Last edit: 9 years 9 months ago by Ignaz.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
9 years 9 months ago #165966

Hallo,

das Karussell, das in HikaShop integriert ist, kann für Produkt-Listings sehr einfach in der Konfiguration für Listing-Module aktiviert werden: unter "Parameters for DIV", und da dann "Enable carousel" (sorry, ich hab hier die englische Version... nicht sicher wie die deutschen Bezeichnungen genau lauten) - siehe auch hier .

Siehe auch die Demo hier .


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: Ignaz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 14
  • Thank you received: 0
9 years 9 months ago #165990

danke lousyfool,

da hatte ich dann wohl etwas falsch verstanden. Ich möchte es nicht auf der Produktseite sondern auf der Kategorieseite einbauen, dort sind neben den Kategoriebildern schon Produkte der Kategorie abgebildet, hat man jedoch in einer Kategorie viele Produkte ist da eine sehr lange Liste und die zerstört leider das Layout.
ich glaube das es das hikamodul kategorie product listing ist. gibt es denn irgendwo ein script das man mit hilfe von php angleichen kann und wenn ja, wo finde ich dieses.

Danke schon einmal für deine Hilfe!


HikaShop Business 2.3.2
!J 3.3.3

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
9 years 9 months ago #166010

Ignaz wrote: Ich möchte es nicht auf der Produktseite sondern auf der Kategorieseite einbauen


Hmm, so hatte ich das auch verstanden. Zunächst mal zwecks Definition:
"Produktseite" ist die, die nur ein Produkt zeigt, samt Bild(ern), Beschreibung, etc. Klar, darum kann es nicht gegangen sein.
"Produktlisting" ist das Ergebnis eines Menüs oder Moduls, welches mehrere Produkte zeigt, z.B. als Divs, Liste, oder Tabelle.
"Kategorielisting" ist das Ergebnis eines Menüs oder Moduls, welches mehrere (Sub-)Kategorien zeigt.

Ein "Kategorie-Produkt-Listing" gibt es so nicht, aber du kannst ein Produktlisting-Modul mit einem Kategorielisting assoziieren und unterhalb der Kategorien anzeigen lassen. So anscheinend schon geschehen, jedoch offenbar mit mehr Produkten als du willst und ohne Karussell.

Also, wenn ich nicht völlig falsch liege mit meiner Vermutung was du willst, solltest du das assoziierte Produktlisting-Modul so konfigurieren, dass es das Karussell verwendet... wie beschrieben.

Ich hoffe es hilft. Sollte ich allerdings falschliegen, würde ich empfehlen, Screenshots zu posten: z.B. einerseits was du jetzt hast, und andererseits vielleicht ein Mockup davon was du haben willst.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: Ignaz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 14
  • Thank you received: 0
9 years 9 months ago #166040

Hi lousyfool,

wenn ich das wie in der Anleitung mache, habe ich das Problem, das er die Änderungen auf der Produkt Detailseite macht und nicht in der "Shop"Startseite in der bei mir die Kategorien mit Miniatur Bildern angezeigt werden. das karousell ist dort leider "nur" für die Die Detailseite gemacht worden.
Welches Modul ist denn das "Start"shopmodul, evtl. suche ich ja auch nur am falschem Ort.

Habe ne pn gesendet.

Danke Ignaz


HikaShop Business 2.3.2
!J 3.3.3

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 14
  • Thank you received: 0
9 years 9 months ago #166041

lousyfool wrote:

Ignaz wrote: Ich möchte es nicht auf der Produktseite sondern auf der Kategorieseite einbauen






Ein "Kategorie-Produkt-Listing" gibt es so nicht, aber du kannst ein Produktlisting-Modul mit einem Kategorielisting assoziieren und unterhalb der Kategorien anzeigen lassen. So anscheinend schon geschehen, jedoch offenbar mit mehr Produkten als du willst und ohne Karussell.


Wie assoziiere ich das Produktlistingmodul mit dem karoussel?
Auf der Produktdetailseite / inkl. Beschreibung ist es bereits aktiv!

THX Ignaz


HikaShop Business 2.3.2
!J 3.3.3
Last edit: 9 years 9 months ago by Ignaz.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
9 years 9 months ago #166065

Ignaz wrote: wenn ich das wie in der Anleitung mache, habe ich das Problem, das er die Änderungen auf der Produkt Detailseite macht und nicht in der "Shop"Startseite in der bei mir die Kategorien mit Miniatur Bildern angezeigt werden. das karousell ist dort leider "nur" für die Die Detailseite gemacht worden.
Welches Modul ist denn das "Start"shopmodul, evtl. suche ich ja auch nur am falschem Ort.


Ja, bin sicher, dass am falschen Ort gesucht wird... ;)
Ohne zumindest die Website zu sehen, ist es allerdings praktisch unmöglich eine genaue Zielangabe zu machen. Und das Login in der PN tut nicht... siehe meine Antwort zur PN...

Ignaz wrote: Wie assoziiere ich das Produktlistingmodul mit dem karoussel?
Auf der Produktdetailseite / inkl. Beschreibung ist es bereits aktiv!


Hmmm, dies zeigt einmal mehr, dass wir aneinander vorbeireden weil ein paar Basisdinge nicht klar scheinen und/oder du an der falschen Ecke suchst oder schraubst. Schauen wir mal, ob das Login demnächst klappt... mehr dann.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: Ignaz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 14
  • Thank you received: 0
9 years 9 months ago #166156

Also ich habe nach einigem suchen nun das richtige Modul gefunden :-)

index.php?option=com_hikashop&view=product&layout=listing

Es lassen sich dort die unterschiedlichsten Effekte einstellen, Text und Bild faden und der gleichen ...
Nur leider lassen sich mehrere Artikel nicht wie im Caroussel einstellen. Also immer 4 Vorschaubilder die sich dann alle 5 sec. weiter bouncen. Ähnlich wie bei passende Produkte

Kann man in das Modul eine Caroussel einbinden (plugin), also auf backend ebene, sowie bei der Produktseite. Hoffe das ist verständlich.

Danke Ignaz


HikaShop Business 2.3.2
!J 3.3.3
Attachments:
Last edit: 9 years 9 months ago by Ignaz.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
9 years 9 months ago #166203

Ehrlich gesagt, nachdem ich nun die Website gesehen habe, nochmal deine früheren Posts gelesen und jetzt den neuesten samt Screenshot hier gesehen habe, bin ich verwirrt, was du wo genau willst, und wie und wo du gerade konfigurierst. Vielleicht liegt's an mir, aber es scheint mir einfach unklar, was das genaue Ziel der Aktion ist... :unsure:

Du hast auf der Shopseite www.deine_domain.xyz/shop ein Kategorielisting samt Produktlistings per Kategorie, stammend von der Menü-Ansicht mit Nr. 117. Ist das ok oder nicht? Wenn nicht, wie soll das andernfalls aussehen?

Ist der Screenshot die Konfiguration dieser Menü-Ansicht (#117)? Da der Screenshot nicht alles zeigt, kann man nur vermuten was das ist und wie der Rest aussieht...

Ich kann in der Shopseite sehen, dass kein Submodul mit dieser Ansicht assoziiert ("verknüpft" in der deutschen Version) ist, und ein Karussell kann nur für Modul-Ansichten konfiguriert werden, nicht für Menü-Ansichten.
Im Modul mit der Nr. 101 auf den Produktseiten hast du das Karussell hinbekommen, es sollte also auch in anderen Modulen funktionieren - wenn es das ist was du willst... ;)

Also... ich fürchte, dass du für mehr Analyse und Hilfe sehr klar und unmissverständlich das Ziel beschreiben musst, notfalls mit Mockups von Seiten, bestenfalls mit kompletten (!) Screenshots von bestehender Konfiguration, und eventuell - wenn nichts anderes hilft - mit Backend-Zugang.
Um das hier nicht unnötig in die Länge zu ziehen, bleibt natürlich weiter die Möglichkeit, via PN zu kommunizieren.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.088 seconds
Powered by Kunena Forum