× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Anzeige der Produkte auf der Produktübersichtseite

  • Posts: 14
  • Thank you received: 0
9 years 8 months ago #167238

-- HikaShop version -- : 2.3.2
-- Joomla version -- : 3.3.3
-- PHP version -- : 5.5.15
-- Browser(s) name and version -- : moz
-- Error-message(debug-mod must be tuned on) -- : none

Ich möchte die Anzeige der Produkte ändern.
Ich denke man muss dafür ein neues View schreiben oder anpassen.
Welches Script / Modul zeigt das <ul class="thumbnails"> an?
denn ich möchte dieses ersetzen!


HikaShop Business 2.3.2
!J 3.3.3

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
9 years 8 months ago #167278

(Kann mich wieder mal nur auf englische Menü- und andere Bezeichnungen im Backend beziehen, sorry...)

Eine existierende View anzupassen oder eine komplett neue zu erstellen sind zwei unterschiedliche Dinge. Da HikaShop schon einiges an Views an Bord hat, beschränke ich mich hier auf das Anpassen von existierenden Views.

Welche View zu ändern ist, hängt natürlich davon ab, (a) was du willst, und/oder (b) was du bereits schon erstellt und konfiguriert hast.
Der Zugang zu den Views ud das Erstellen von udpate-sicheren Overrides wird hier beschrieben: www.hikashop.com/support/support/documen...-display.html#layout (die deutsche Übersetzung "hakt" vielleicht manchmal - z.B. "View" = "Blick", haha - aber sinngemäß passt alles).

Die Namen der betreffenden Views fangen alle mit "listing" an, also z.B. "listing", "listing_div", "listing_img_title", usw. Wie gesagt, welche genau bearbeitet werden muss, hängt von Zielsetzung und gewählten Views und deren Konfiguration ab. Firebug oder eine ähnlich gute Browser-Konsole leistet gute Dienste, die richtige View zu finden.

Ignaz wrote: Welches Script / Modul zeigt das <ul class="thumbnails"> an?

Das ist die View "listing_div".


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: Ignaz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.058 seconds
Powered by Kunena Forum