× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

"Einkaufs-Message" bearbeiten

  • Posts: 6
  • Thank you received: 0
8 years 9 months ago #207824

-- HikaShop version -- : 2.5.0

Ich möchte die Nachricht, die nach dem Einkauf erscheint, bearbeiten.
Bisher steht dort "Herzlichen Dank für Ihren Einkauf!". Um meinen Shop kundenfreundlicher zu gestalten würde ich dort gerne eine Beschreibung hinterlegen, in der ersichtlich ist, wo der Kunde seine gekauften Dateien herunterladen kann.

Wo kann ich das machen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
8 years 9 months ago #207871

Hi,

Joomla-typisch sind praktisch alle Texte, die du von HikaShop (genauso wie von anderen Extensions und auch Joomla selbst) vorgegeben bekommst, im Code durch Platzhalter vertreten. In den Sprachdateien findest du die dann z.B. so:

THANK_YOU_FOR_PURCHASE="<br/>Herzlichen Dank für Ihren Einkauf!"

Um sowas update-sicher zu editieren, gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) HikaShop hat ein eigenes Tool an Bord. Wie für so ziemlich alles andere auch, lohnt sich ein Blick in die Dokumentation, z.B. hier: www.hikashop.com/support/support/documen.../10-languages#modify
2.) Das baut aber eh auf dem klassischen Joomla-Sprach-Override-System auf, wozu es wiederum etliches bei joomla.org gibt. Oder einfach mal im Backend unter -> Erweiterungen -> Sprachen schauen... es ist nicht so kompliziert.

In jedem Fall - eben auch wie immer bei Code - auf korrekte Syntax achten, vor allem in Bezug auf Anführungszeichen! Ein kleiner Fehler kann die Ausgabe des Overrides komplett zunichte machen.
Apropos Syntax: Wie das <br/> im Beispiel andeutet, kann man alles möglich an HTML einarbeiten, sodass sich so eine ganze Seite erstellen liesse.

Viel Spaß beim Tüfteln und Overriden! ;)


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: Goat_Lucard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.066 seconds
Powered by Kunena Forum