× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Preiskalkulation

  • Posts: 19
  • Thank you received: 1
8 years 6 months ago #218301

-- HikaShop version -- : 2.6.0
-- Joomla version -- : 3.4.5.
-- PHP version -- : 5.4.38
-- Browser(s) name and version -- : Edge

Ich möchte Optionen eines Produktes mit einem zusätzlichen Preis versehen, welcher jedoch nicht fix addiert, sondern multipliziert werden soll.

Beispiel:
Produkt X = EUR50
Mit Option 1 = +EUR20
Anzahl Benutzer =Faktor

Totalbetrag: (Produkt + Option) * AnzahlBenutzer

Für Hinweise & Tipps danke ich sehr

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
8 years 6 months ago #218306

Wenn die Bestellmenge für die "Anzahl Benutzer" genutzt werden kann, dann hast du die Lösung indem du den Text für "Stück" entsprechend änderst.

Ich entnehme deiner Frage in deinem anderen Thread, dass du auch selber schon darauf gekommen bist? ;)


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 19
  • Thank you received: 1
8 years 6 months ago #218309

Nun die Formel sollte dann mit der Anzahl Produkte noch ergänzt werden.

= Bestellte Menge *(Produkt+Option1)*Option2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
8 years 6 months ago #218312

KMUZentrale wrote: Nun die Formel sollte dann mit der Anzahl Produkte noch ergänzt werden.

= Bestellte Menge *(Produkt+Option1)*Option2


Hmm, das liest sich so, als wenn "Option2" die "AnzahlBenutzer" in deinem ersten Post ist und die Bestellmenge nicht dafür verwendet werden kann? ***

Wenn das denn so ist, dann ist "Option2" nicht eine Option im Sinne der Definition, sondern wohl eher eine weitere "Menge". Ich kann das nur vermuten, aber wenn ich auch mit dieser Vermutung richtig liege, dann solltest du dafür am besten ein eigenes Plugin schreiben, welches die benötigte Mathematik da und so anwendet wo und wie du sie brauchst, weil so eine spezielle Funktion standardmäßig nicht an Bord ist.


*** (Wäre gut, wenn sich die Bezeichnungen hier nicht ändern, weil es sonst entweder Verwirrung stiftet und zum Nachfragen oder evtl falschen Annahmen zwingt, oder - falls es nun um etwas anderes geht - u.U. eher in einen neuen Thread gehört. Danke!)


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.072 seconds
Powered by Kunena Forum