× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

einmaliger Zusatzpreis

  • Posts: 11
  • Thank you received: 0
7 years 6 months ago #250989

-- HikaShop version -- : HikaShop Business: 2.6.4
-- Joomla version -- : 3.6.2
-- PHP version -- : 7
-- Browser(s) name and version -- : Firefox

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Shop handelt es sich um einen Weinachtskarten Shop. Das Produkt besteht und alles funktioniert. Jetzt möchte ich dem Kunden die Möglichkeit geben, diese Weinachtskarten zu bedrucken. Jetzt kommt das Problem, die Druckkosten sind für jede Karte gleich (kein Problem via % lösbar) doch die Satzkosten sind bei einer Bestellung von 10 Karten 30.- und bei 500 immernoch 30.-
dies soll also nur eine Checkbox sein, welche angewählt werden kann. Sobald diese angewählt ist, kommt ein Preis dazu von 30.- und nicht 500 x 30.-

Ist dies irgendwie machbar? ich habe keine Ahnung wie ich dies auf Englisch suchen kann, sollte sich bereits jemand zu diesem Thema geäussert haben, dann bitte ich vielmals um entschuldigung.

Es würde mich freuen, wenn ich das lösen könnte

Danke für die Antworten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
7 years 6 months ago #251007

Hi,

Am besten legst du die Satzkosten als ein extra Produkt in einer speziellen Kategorie an, die nirgends gelistet wird oder unveröffentlicht bleibt. Klar, Preis 30,-.
Dann fügst du die Satzkosten den Karten als Option hinzu, sodass der Kunde sie bei Bedarf hinzufügen kann.
Schließlich erstellst du ein Limit für die Satzkosten, sodass dafür die Menge im Warenkorb auf "1" begrenzt ist.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
Last edit: 7 years 6 months ago by lousyfool. Reason: Link für Limit
The following user(s) said Thank You: mobus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 11
  • Thank you received: 0
7 years 6 months ago #251015

Danke dir für den hinweis!
So kann ich dies machen, muss dann allerdings noch die Sprachdatei anpassen, ansinsten kommt eine Fehlermeldung
Oder kann ich diese noch anders umgehen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
7 years 6 months ago #251309

Sorry, hab deinen letzten Post hier erst jetzt gesehen.

Ja, am einfachsten ist es, einen Sprachoverride für den String zu verwenden, sodass der nur "" ist.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.074 seconds
Powered by Kunena Forum