× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Shop anpassung! V2

  • Posts: 26
  • Thank you received: 0
9 years 10 months ago #162437

OK! Ich hab genau nur mehr 1 Problem! und das wäre das bei meinem Shop beim Check out wenn ich meine Adresse und sonstiges eingebe keine Email Adresse verlangt wird! :(
Wie kann ich das noch umsetzten?! so das er nach der bestellung eine Email erhällt
Nirgentwo gibt es eine ordentliche erklärung?!?!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
9 years 10 months ago #162440

powerkeks wrote: Nirgentwo gibt es eine ordentliche erklärung?!?!


Das ist so nicht ganz richtig. Schau mal hier: www.hikashop.com/support/support/documen....html#checkout_login
Diese Information gibt's auch, wenn man an entsprechender Stelle in der Konfiguration im Backend auf "Help" am oberen Bildschirmrand klickt. Der Screenshot ist nicht mehr aktuell, aber der Rest der Info schon.

Mehr kann man hier nicht hinzufügen, weil wieder die Angabe der Zielsetzung fehlt, z.B. welche Art des Checkouts realisiert werden soll. Allerdings sollte die Anleitung per o.g. Link auch weiterhelfen, gell? B)


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 26
  • Thank you received: 0
9 years 10 months ago #162459

Wiel laut Beschreibung ist dort auf JA gestellt! Trotzdem wird mir hier kein feld angezeigt... kann es sein das mir das dann nur auf einem Login Form angezeigt wird und nicht bei der Adress eingabe?

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 26
  • Thank you received: 0
9 years 10 months ago #162480

Noch eine wichtige Frage! Wenn ich einen Rabatt einstelle und diesen dann benutzen möchte kommt immer Der eingegebene Gutschein ist ungültig... aktiviert ist dieser! ??
Idee? :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 26
  • Thank you received: 0
9 years 9 months ago #163896

Wüsstest du vielleicht warum ich wenn ich das so einstelle das ein Gast bestellen kann warum dann unten der weiter Button für den nexten Schritt fehlt??? (Bild)

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 26
  • Thank you received: 0
9 years 9 months ago #163897

Wenn ich auf registrieren drücke komme ich nur wieder auf die selbe Seite zurück....
(Hier handelt es sich um den Warenkorb!)

MfG. Powerkeks

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
9 years 9 months ago #164016

powerkeks wrote: Wiel laut Beschreibung ist dort auf JA gestellt! Trotzdem wird mir hier kein feld angezeigt... kann es sein das mir das dann nur auf einem Login Form angezeigt wird und nicht bei der Adress eingabe?


User-Account (incl Email-Adresse) und Rechnungs-/Lieferadressen sind zwei verschiedene Dinge, wobei ersteres die Standard-Joomla-Funktion benutzt (je nach Einstellung evtl mit Verknüpfung/Übergabe zu HikaShop) und letzteres ein HikaShop-Element ist.
Wenn ich nicht völlig falsch liege, gibt's also immer noch irgendwo ein Problem bei deinen Einstellungen... :(


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
9 years 9 months ago #164018

powerkeks wrote: Wüsstest du vielleicht warum ich wenn ich das so einstelle das ein Gast bestellen kann warum dann unten der weiter Button für den nexten Schritt fehlt??? (Bild)


und

powerkeks wrote: Wenn ich auf registrieren drücke komme ich nur wieder auf die selbe Seite zurück....
(Hier handelt es sich um den Warenkorb!)


Schau mal hier: www.hikashop.com/forum/checkout/869664-g...t-issues.html#163836


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
9 years 9 months ago #164019

powerkeks wrote: Noch eine wichtige Frage! Wenn ich einen Rabatt einstelle und diesen dann benutzen möchte kommt immer Der eingegebene Gutschein ist ungültig... aktiviert ist dieser! ??
Idee? :)


Schwer bis unmöglich zu sagen, ohne die Gutschein-Einstellungen zu kennen (Screenshot?). Unter Umständen ist ein Limit gesetzt, z.B. wie oft ein Gutschein verwendet werden kann, oder für welche Artikel(Gruppen), oder oder oder...?

Übrigens, ich würde vorschlagen, für verschiedene Fragen verschiedene Threads zu erstellen. Es wird hier langsam ein bisschen unübersichtlich, oder? ;)


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
Last edit: 9 years 9 months ago by lousyfool.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 26
  • Thank you received: 0
9 years 9 months ago #164672

Sollte jemand einmal das selbe Problem haben bezüglich kein "Weiter" Button beim checkout...
Es funktioniert deshalb nicht weil das Plug-In welches für die Kommunikation zwischen Joomla und Hikashop nicht funktioniert. (Vielleicht ein Bug)
Einfach die Plug-Ins :

  • HikaShop User Points plugin
  • HikaShop joomla user account link plugin
deaktivieren und alles funktioniert! :D
MfG. Powerkeks

Last edit: 9 years 9 months ago by powerkeks.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 26
  • Thank you received: 0
9 years 9 months ago #165033

Noch eine kleine Frage wie kann man die kleinen Bilder links untereinander und nicht unten nebeneinander reihen? (hikashop_small_image_div)

MfG. Powerkeks

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
9 years 9 months ago #165097

powerkeks wrote: wie kann man die kleinen Bilder links untereinander und nicht unten nebeneinander reihen? (hikashop_small_image_div)


Versuch's mal mit dem folgenden CSS-Code:
img.hikashop_child_image {
  display: block;
}

P.S.: Wie schon mal gesagt, es ist generell besser - für alle - einen neuen Thread für ein neues Thema aufzumachen.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.095 seconds
Powered by Kunena Forum