× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Rechtliche Gegebenheiten für deutschen Shop

  • Posts: 45
  • Thank you received: 2
13 years 3 months ago #5330

Hallo zusammen,

ich bin kompletter neuling, was shops angeht, möchte aber bald einen sehr kleinen shop aufsetzen (max. 10 produkte).
wie sieht es mit rechtlichen gegebenheiten bei hikashop aus? kann ich das system gefahrlos in deutschland betreiben ohne eine abmahnung zu riskieren (bzgl. agbs an der richtigen stelle eingeblendet, korrekter bestellablauf, datenschutz etc.)?
ich frage deshalb, weil ich davon ausgehe, dass hikashop nicht für den deutschen markt entworfen wurde. gibt es überhaupt irgendwelche dinge, auf die man im rechtlichen sinne achten muss?

mfg,
kb

Last edit: 12 years 2 months ago by klimmbimm.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 73
  • Thank you received: 0
  • Hikashop Essential
13 years 3 months ago #5427

Hi,

das ist in der Tat eine gute Frage und ich wäre für Infos diesbezüglich auch sehr dankbar. Nicht nur was alles gemacht werden muss sondern auch wie man das mit Hikashop hinbekommt.

Im PHP Dateien bearbeiten bin ich nicht besonders Fit und CSS oder so schon gar nicht.

Aber eines weiß ich sicher, hier im "deutschen" Bereich wird uns keiner der Programmierer antworten weil die kein Deutsch sprechen. Also wenn hier technische Infos usw. brauchst dann musst ins englische Forum schreiben.

Gruß, Benny.

PS.:
Aber gut zu wissen das es einen weiteren gibt der in DE mit Hikashop arbeiten will. Aktuell nutze ich noch Virtuemart :X Will das aber mit Hikashop ersetzen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 81540
  • Thank you received: 13071
  • MODERATOR
13 years 3 months ago #5428