× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Zahlungsmodul Hobex

  • Posts: 17
  • Thank you received: 1
9 years 4 months ago #181431

-- Joomla version -- : Joomla! 3.3.1
-- PHP version -- : Hikashop Business 2.3.4

Hallo,

ich habe eben meinen ersten Hikashop (fast) ferstiggestellt, stehe jetzt aber vor dem Problem dass die Zahlung über die Bezahlseite von Hobex abgewickelt werden soll.
Hat jemand Erfahrung mit der Erstellung von Zahlungsmodulen oder so etwas schon mal gemacht?
Ich habe schon nach fertigen Modulen zum Kaufen gesucht - leider absolut nichts gefunden ...

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke, Romana

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
9 years 4 months ago #181437

Hi,
stimmt, Hobex ist bislang nicht unter den für HikaShop verfügbaren Zahlungsarten.

Hier ein paar generelle Hinweise - nur falls du noch nicht selbst rumgegraben hast... ;)

Falls noch nicht geschehen, solltest du zunächst mal Hobex kontaktieren, um alle genauen Informationen zur Erstellung eines Plugins zu bekommen, möglichst (auch) in Englisch.
HikaShop bietet generell einiges an Infos in der Developer Documentation .

Falls du mit diesen infos selbst nicht weiterkommst, wirst du einen Developer anheuern müssen. Dazu kannst du z.B. hier im entsprechenden Forum oder in den typischen Freelancer-Foren kreuz und quer im WWW posten, und eventuell auch das HikaShop-Team selbst mittels Kontaktformular anfragen und ggfs. beauftragen. Klar, das geht fast alles nur in Englisch.

Viel Glück!


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 17
  • Thank you received: 1
9 years 4 months ago #181464

Hallo lousyfool,

Also bei Hobex hab ich schon angefragt - für Hikashop gibts leider nichts fertiges und mit selber Erstellen bin ich sicher überfordert.

Beim HikaShop-Team hab ich es übrigens auch schon probiert, da war die Antwort aber: "Sorry, we do no customer work"
Aber vielleicht findet sich ja im anderen Forum eine Lösung bzw. ein Developer.

Danke jedenfalls für deine Tipps!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
9 years 4 months ago #181468

Nur damit wir uns richtig verstehen:

Eben weil es (für und) von Hobex nichts fertiges gibt, brauchst du von Hobex die genaue technische Beschreibung der Schnittstelle auf deren Seite (API), andernfalls nützt dir der schlaueste Developer nichts. Also nochmal ran an Hobex! Wenn die dir nichts geben, brauchst du gar nicht erst weiterdenken...

Komisch von wegen HikaShop-Team. Die zeigen sich ansonsten eigentlich immer aufgeschlossen in Sachen Payment Plugins. Vor allem, wenn's eine weit verbreitete Zahlungsart ist. Und ansonsten empfehlen sie anderen fast immer, über's Kontaktformular ein Angebot einzuholen. Kann es sein, dass sie irgendwas missverstanden haben?


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 17
  • Thank you received: 1
9 years 4 months ago #181472

Ja, das war mir schon klar dass ein Developer ohne technische Beschreibung nichts anfangen kann. Ich bekomme diese von Hobex auch - das ist schon geklärt. Nur ich bin nicht im Stande damit etwas zu Wege zu bringen.

Leider hab ich über das Kontaktformular wirklich diese Antwort bekommen. Aber mit dem Hinweis dass ich es im Forum oder über die "Hikashop-Partners" versuchen kann.
Da Hobex hauptsächlich nur für Österreicher interessant ist hab ich mir eben gedacht ich probiers mal speziell im Deutschen Forum - vielleicht hat ja schon mal wer daran gearbeitet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 50
  • Thank you received: 3
  • Hikashop Business
3 years 10 months ago #318775

Falls das nich für jemand interessant ist: Der Entwickler Ignisdev hat ein Hobex-Plugin mit dem neuen Copy&Pay API (März 2020) erstellt.
Gibts unter www.ignisdev.com/en/extensions/p/hobex-for-hikashop

Funktioniert perfekt! Wir nutzen es mit MASTERCARD, VISA, MAESTRO, V-PAY und SOFORTÜBERWEISUNG.

lg
Stefan

The following user(s) said Thank You: lousyfool

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.082 seconds
Powered by Kunena Forum