× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Preiskalkulation

  • Posts: 5
  • Thank you received: 0
8 years 7 months ago #216106

-- HikaShop version -- : 2.6.0
-- Joomla version -- : 3.4.4

Hallo,

ist es möglich den Nettopreis einzugeben, einen Aufschalg von z.B. 30 % aufzuschlagen und dann die MWST dazzurechnen? Dieser Preis sollte dann im Frontend angezeigt werden.

Einen schönen Abend, Friedrich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
8 years 7 months ago #216113

Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 5
  • Thank you received: 0
8 years 7 months ago #216156

Mache ich, ich hatte dden Forumsposten German erst später entdeckt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 5
  • Thank you received: 0
8 years 7 months ago #216162

Die Dokumentation habe ich gelesen, aber leider nicht genau genug.
Wo kann ich einen Nettopreis eingeben?
Wenn ich die Steuer mit 7% beispielsweise einstelle, bekomme ich bei 100 Euro als Preis 107 Euro. Der Nettopreis sollte aber mein Einkaufspreis sein. Wenn ich auf diesen Preis 30 % aufschlagen möchte, dann die Steuer von 7 %, sollte vorn der Nettopreis von 130 Euro und der Verkaufspreis von 139,10 Euro stehen.
Geht das?
Hatte ich nicht gefunden.

Ich wünsche mal einen schönen Tag, Friedrich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
8 years 7 months ago #216195

Wie und wo die MwSt im Preis drin ist oder angezeigt wird, hängt von deiner Steuer-Konfiguration ab: www.hikashop.com/support/support/documen...axation-listing.html
Das sieht auf den ersten Blick etwas kompliziert aus und ist so, um allem möglichen Bedarf gerecht zu werden. Lies dich halt mal rein und probier ein bisschen rum.

HikaShop hat nicht direkt ein Tool für Preiskalkulation eingebaut, aber du solltest in der Lage sein, mittels einer "Massenaktion" solche Kalkulations-Aufschläge oder andere Preisänderungen vorzunehmen: www.hikashop.com/support/support/documen...massaction-form.html


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.050 seconds
Powered by Kunena Forum