× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Zahlungsoption 'Vorauskasse' und 'Rechnung'

  • Posts: 19
  • Thank you received: 1
8 years 5 months ago #218298

-- HikaShop version -- : 2.6.0
-- Joomla version -- : 3.4.5.
-- PHP version -- : 5.4.38

Wie kann in HikaShop die Zahlungsoption 'Vorauskasse' und 'Rechnung' erstellt werden?

Besten Dank für Tipps.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
8 years 5 months ago #218299

Hi,

Für beides kannst du die Zahlungsmethode "HikaShop bank transfer payment plugin" verwenden: www.hikashop.com/support/support/documen...nktransfer-form.html

Also, eine neue Zahlungsmethode anlegen und dabei das o.g. Plugin verwenden. Das erste Mal die Zahlungsmethode "Vorauskasse" nennen, einrichten und speichern.
Dann das gleiche nochmal, nur eben dann "Rechnung" nennen. entsprechend deiner Wünsche einrichten und speichern.

Dann hast du zwei unterschiedliche Zahlungsmethoden basierend auf dem gleichen Plugin.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: KMUZentrale

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 41
  • Thank you received: 3
7 years 11 months ago #234621

Das mit der "Rechnung" habe ich auch so eingerichtet.

ABER: In der E-Mail Bestätigung steht jetzt "Ihre Bestellung wird bei Zahlungseingang bearbeitet"
und das stimmt ja so nicht. Die Bezahlung erfolgt ja erst 14 Tage ab Rechnungsdatum bzw. Lieferung.

Da muß noch ein bisschen mehr gefriemelt werden, bis das mit der Rechnung sauber klappt.
Wer hat hier schon mehr gebastelt ?

Oder ist es sooooooo kompliziert ein Plugin zu schreiben?

Grüße

Torsten.E

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
7 years 11 months ago #234623

Torsten.E wrote: In der E-Mail Bestätigung steht jetzt "Ihre Bestellung wird bei Zahlungseingang bearbeitet"
und das stimmt ja so nicht.


Den Text kannst du einfach per Sprach-Override ändern, so wie praktisch alle anderen Texte auch. Es müsste die Konstante ORDER_VALID_AFTER_PAYMENT sein.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 22
  • Thank you received: 0
7 years 5 months ago #253269

wo kann ich denn für ORDER_VALID_AFTER_PAYMENT 2 verschiedene Meldungen eingegeben? Ich brauch ja einmal für Vorauskasse: Ihre Bestellung wird bei Zahlungseingang bearbeitet" und einmal für
Rechnung: Ihre Bestellung wird ausgeführt.

Viele Grüsse
Corinne

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
7 years 5 months ago #253277

@Flower:

Du müsstest in der Preload-Version der Email "Auftragsbestätigung" eine Bedingung einbauen, die abhängig von der Zahlungsmethode den jeweiligen String einsetzt.
Klar, PHP-Kenntnisse sind erforderlich.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 22
  • Thank you received: 0
7 years 5 months ago #253278

Erstmal danke für Deine schnelle Antwort.

ok das geht gar nicht mit php, hast Du wahrscheinlich schon aus der Layout Frage bemerkt=)
Dann muss ich mir eine allgemeingültige Meldung überlegen....oder alle zusammen aufführen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
7 years 5 months ago #253279

Flower wrote: ok das geht gar nicht mit php


Warum nicht? Wenn du dir die Preload-Versionen der Emails anschaust, das ist alles PHP. Wie schon gesagt, die fragliche Email ist "Auftragsbestätigung", der fragliche Text taucht dort gegen Ende auf, und eine "if" Bedingung bzgl. Zahlungsmethode ist kein Problem.
Also, doch, nicht nur "geht es" mit PHP, sondern "es geht nur mit PHP". :)

Falls PHP ein Problem darstellt, solltest du erwägen jemanden dafür anzuheuern, oder eben einen Sprach-Override mit einem allgemeingültigen Text zu machen.

P.S.: Mit der "Layout-Frage" hat dies wenig oder nichts zu tun, zumindest soweit ich sehen kann, da die sich auf einen Error in der PDF-Rechnung bezog, während es hier lediglich um einen bestimmten Text in einer Email geht. :)


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
Last edit: 7 years 5 months ago by lousyfool.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 22
  • Thank you received: 0
7 years 5 months ago #253280

=) sorry hab mich falsch ausgedrückt. Ich werde das nicht hinkriegen mit php.
Ich werde es mit meiner Kollegin anschauen (die kann ich aber so früh am Sonntag nicht stören ;-), ob sie das kann. Ansonsten wie Du sagst werde ich jemand anheuern müssen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
7 years 5 months ago #253281

Flower wrote: =) sorry hab mich falsch ausgedrückt.

Ok, kein Problem.

Ansonsten wie Du sagst werde ich jemand anheuern müssen.

Falls das Schwierigkeiten bereitet, kannst du mich hier per PM erreichen.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.101 seconds
Powered by Kunena Forum