× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Orderstatus nach Bezahlung nicht verändert PayPal

  • Posts: 5
  • Thank you received: 1
8 years 1 month ago #228754

-- HikaShop version -- : Business: 2.6.1
-- Joomla version -- : 3.4.8

Hallo,
ich nutze das Standard PayPal Bezahl-Plugin. Leider wird nach abgeschlossener Bezahlung via Paypal der Bestellstatus nicht auf "bezahlt" verändert. Ich habe schon sämtliche Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert. Alles ohne Erfolg. Was kann ich tun?

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
8 years 1 month ago #228772

Hi,

das kann eine ganze Reihe von Gründen haben. Bist du mal die entsprechende Liste in den FAQ durchgegangen? Siehe hier: www.hikashop.com/support/documentation/i...or.html#notification

Bitte überprüfe Punkt für Punkt und schaue in die dort genannten Logs, dann solltest du die Ursache finden.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 5
  • Thank you received: 1
8 years 1 month ago #228782

Hab ich nun alles durchgearbeitet und noch immer keine Lösung gefunden. Nervig Nervig. Hatte auch einige Probleme mit dem MultiVendor PlugIn, welches ich dann schlussendlich "zurückgegeben" habe und mein Geld wiederbekommen habe. Ich werde nun auch den HikaShop deinstallieren und zu Virtuemart zurückkehren. Ich habe mich Ende letzten Jahres für den HikaShop entschieden, weil ich mit AcyMailing sehr gut zurechkomme und die Komponente als Sehr Gut betrachte. Da Hika die gleiche Schmiede wie Acyby ist, dachte ich, auch diese Qualität zu bekommen. Leider ist das nicht so. Schade auch. 2011 habe ich knapp 90 VirtuemartShops verkauft, die alle super sauber liefen und keine grundlegenden Probleme (wie dieses hier mit PayPal) aufwiesen. Nun werde ich mich in VM 3 einarbeiten und hoffe, dass VM3 genau so inzuitiv wie damals die 1.5 ist. Glücklicherweise gibts da ja nun mitttlerweile auch eine Zusatzkompo für die MultiVendor-Geschichte. Danke für die schnelle Hilfe deinerseits.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
8 years 1 month ago #228787

Tja, tut mir leid.
Vielleicht solltest du, wenn Englisch kein großes Problem ist, im entsprechenden Forum posten, wo dir der offizielle HikaShop-Support weiterhelfen könnte... gegebenenfalls auch indem du den Devs temporären Admin-Zugang gibst. Hier in der deutschen Ecke sind wir "user to user", und da kommen wir wohl nicht weiter, sorry.
Nur soviel sollte klar sein: wenn es ein generelles Problem wäre, dann wäre das Geschrei groß, hier wie da. Ist es aber nicht - was die Vermutung nahelegt, dass es wohl doch nur eine Kleinigkeit ist, die das Funktionieren in deinem speziellen Fall verhindert.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: hengro

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 5
  • Thank you received: 1
8 years 1 month ago #228790

Jau. Ist mir schon klar das es sicher kein allgem. Problem ist. Wenn ich aber Tage daran rumfummeln muss, um am Ende doch nicht zum Erfolg zu kommen ist das für mich sehr ärgerlich. Ich habe mit dem Acyba Support sehr gute Erfarungen (per EMail) Habe dort allerdings auch viele Lizenzen gekauft. Nun wird mir zur Lösung eines Problemes pro Tag eine Email gesendet und ich werde mit Fragen überhäuft. Am Ende muss ich dann 100 Seiten mit eventuellen Fehlerregulierungen zugeschickt die ich selbst ausprobieren und testen muss. Ist mir alles zu viel. Ich brauche intuitive Lösungen, bei denen man kein Fachmann oder gar ein Programmierer sein muss. Ich verkaufe die Shops an "normale Leite " weiter und auch die müssen immer damit klar kommen. Also Back to VM. Bin gespannt was das wird. Danke Dir für deine flotten Antworten. ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 41
  • Thank you received: 3
7 years 11 months ago #234694

Ich teste ebenfalls das Plugin und habe folgenden Effekt.

Ist die Zahlung abgeschlossen, gelangt der Käufer auf die Webseite zurück, optisch also alles OK:
Gehe ich nun in unser "Verkäufer-PayPal" Konto und schaue mir die Transaktionen an, dann´steht
hinter den Bezahlungen "Einziehen"
Im HikaShop selbst sind die Bestellungen "offen".

Ich vermute mal, dass es an den Einstellungen im Plugin liegt.

Hier mal meine Einstellungen



Wie habt Ihr das "aus Erfahrung" am besten eingestellt ?

Danke

Torsten.E

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 5
  • Thank you received: 1
7 years 11 months ago #234752

Hallo Torsten,
ich habe festgestellt, dass ich bei meinem Hosting (ich bin mit meiner Seite bei Strato) etwas anpassen musste. Es gibt dotr sowas wie ein Spammfilter für das Gästebuch, welches ausgestellt werden muss, damit der Shop durch PayPal angepinkt werden kann und der Status verändert wird. Ob das nun bei dir die gleiche Problematik ist wie bei mir, weiss ich nicht. Vielleicht hift dir die Info ja aber weiter....

Last edit: 7 years 11 months ago by hengro.
The following user(s) said Thank You: Torsten.E

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.093 seconds
Powered by Kunena Forum