× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Amazon Checkout funktioniert nicht

  • Posts: 30
  • Thank you received: 1
8 years 1 month ago #230950

-- HikaShop version -- : Essential 2.6.1

Habe mir die aktuelle Version des Plugins vom 23.12.2015 hier aus dem Forum heruntergeladen und nach Angaben des Tutorials installiert und konfiguriert. Dennoch wird bei mir im Checkout die Amazon Bezahlmöglichkeit nicht angezeigt. Ist also nicht auswählbar.

Da ich das Problem wohl nicht als einziger habe, wollte ich mal nach dem Stand der Dinge fragen. Vielleicht hab ich aber auch nur ein Fehler in den Einstellungen gemacht.

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

Beste Grüße

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
8 years 1 month ago #230953

Hi,

Wenn eine Zahlungsmethode im Checkout nicht angezeigt wird, liegt das tatsächlich eher an den Einstellungen (System und/oder Zahlungsmethode) als am Plugin selbst.

In den FAQ gibt's eine Checkliste zum Thema: hikashop.com/support/faq.html#paym
Am besten mal durchgehen und alles überprüfen.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 30
  • Thank you received: 1
8 years 1 month ago #230958

Hi,

ich habe alles so eingestellt wie man es einstellen soll. Alle anderen Zahlungsmöglichkeiten die ich auswähle werden auch angezeigt. Nur Amazon eben nicht.

Merchant Id, AWS Access Key ID sowie der dazugehörige Secret Access Key sind ebenfalls korrekt angegeben.

Diese Daten funktionieren, da ich sie zuvor in einem anderen Shopsystem verwendet habe.

Muss ich eventuell in der Konfiguration unter Kasse bei der Kaufabwicklung noch ein weiteres Feld "Zahlung" oder "Felder" hinzufügen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
8 years 1 month ago #230962

Das Feld "Zahlung" einmalig in der Konfiguration der Kaufabwicklung reicht.

Sicherheitshalber mal in der Konfiguration der Kasse unter "Versandarten | Zahlungsarten" die Optionen für automatische Auswahl und Übermittlung abschalten?

Wenn andere Zahlungsmethoden im Checkout gezeigt werden und es für Amazon keinerlei Beschränkungen oder Währungs- oder andere Inkompatibilitäten gibt und Amazon als Zahlungsmethode veröffentlicht ist, dann müsste im Checkout auch irgendwas bzgl. Amazon auftauchen... entweder als auswählbare Zahlungsmethode oder zumindest Fehler.

Bekommst du eine Fehlermeldung im Checkout? (Dein Template muss das unterstützen.)
Oder Fehlermeldung wenn Joomlas Fehlerberichte auf "Maximum" gesetzt sind und Debugging an ist, oder irgendwas im PHP Error-Log?

Hast du einen Link zu der Website?


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 30
  • Thank you received: 1
8 years 1 month ago #230968

Bin jetzt alles nochmal durch, leider ohne Erfolg

Link: POSTER agency.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 30
  • Thank you received: 1
8 years 1 month ago #230969

Was mir gerade aufgefallen ist, auf der Seite auf der ich Zahlungsmethoden auswählen kann, ist bei "Hikashop amazoncheckout Payment Plugin" in der Spalte "EUR" ein rotes X während bei allen anderen das grüne Häckchen zu sehen ist.

Hat es vielleicht damit etwas zu tun und falls ja, wie ändere ich das?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
8 years 1 month ago #230973

Aha, da ist das Problem. Das Plugin ist nur für "USD" erstellt.

Du kannst mal versuchen, die Datei /plugins/hikashoppayment/amazon/amazon.php zu editieren. Da gibt's gleich zu Beginn die Zeile

var $accepted_currencies = array('USD');
die du abändern kannst in
var $accepted_currencies = array('USD','EUR');

Dann sollte auch "EUR" im Backend einen grünen Haken zeigen. Ob das dann funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen... einfach mal versuchen.

Schön wenn's tut... aber beim nächsten HikaShop-Update wird es wieder überschrieben. Um das zu vermeiden, müsstest du eine Kopie des kompletten Plugins erstellen, installieren und verwenden.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
Last edit: 8 years 1 month ago by lousyfool.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 30
  • Thank you received: 1
8 years 1 month ago #230976

Gesagt getan. Jetzt ist zwar das X weg, aber angezeigt wird es noch immer nicht. Ist jetzt auch egal. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein entsprechendes Update...

Ich Dank Dir für die Hilfe...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.300 seconds
Powered by Kunena Forum