× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Anzeige der Kategorie auch im Warenkorb

  • Posts: 3
  • Thank you received: 0
8 years 3 weeks ago #232418

-- url of the page with the problem -- : nessbook.eu/index.php/hikashop-menu-for-.../46-totul-va-fi-bine
-- HikaShop version -- : 2.6.1
-- Joomla version -- : 3.4.8
-- PHP version -- : 5
-- Error-message(debug-mod must be tuned on) -- : Ich hätte gerne im Warenkorb auch die Kategorie angezeigt bekommen. Weiß da jemand eine Lösung?
Es geht um ein Tierschutzprojekt.

Danke schon einmal :-)

Ich hätte gerne im Warenkorb auch die Kategorie angezeigt bekommen. Weiß da jemand eine Lösung?
Es geht um ein Tierschutzprojekt.

Danke schon einmal :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
8 years 2 weeks ago #232433

Hi,

das ist aus verschiedenen Gründen nicht ganz so einfach, z.B. weil ein Produkt in mehreren Kategorien sein kann, es mehrere Level von (Unter-)Kategorien geben kann, usw.

Hier zwei englische Threads zum Thema:
www.hikashop.com/forum/checkout/877124-d...nd-link-in-cart.html
www.hikashop.com/forum/checkout/874364-c...-entry-products.html

Alternativ solltest du eventuell erwägen, ein benutzerdefiniertes Feld des Typs "Produkt" zu verwenden, in dem du die Kategorien nochmal anlegst so wie sie angezeigt werden sollen, sodass sie dann z.B. in einem Dropdown bei der Produkterfassung und -editierung ausgewählt werden können. Für "Produkt"-Felder brauchst du allerdings eine der kommerziellen HikaShop-Versionen, Essential oder Business. Falls nötig, können solche Felder dann relativ einfach per Layout-Override platziert werden wo du willst.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 3
  • Thank you received: 0
8 years 2 weeks ago #232440

Erst einmal vielen Dank für die super schnelle Antwort.

Ich versuche mal zu erklären, warum bei unserer Shop-Variante jedes Produkt nur einer Kategorie angehören kann.

In unserem Shop können Tierfreunde für verschiedene Shelter Futter spenden. Damit die Leute auch sicher sein können, dass sie für ihr Wunsch-Tierheim spenden, ist jedes Shelter als Kategorie angelegt und hat seine eigenen Produkte.
Die Produkte wiederholen sich zwar in den verschiedenen Sheltern, werden dafür aber immer als neues Produkt angelegt. Zum Beispiel gibt es das Produkt A für das Shelter 1 (= Kategorie 1) als Produkt A1 und für das Shelter 2 (= Kategorie 2) als Produkt A2.

Somit sollten die von Ihnen beschriebenen Schwierigkeiten nicht auftreten können.

Habe ich noch Hoffnung?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
8 years 2 weeks ago #232447

Dass in deinem Fall ein Produkt nur einer einzigen Kategorie angehören kann, ist vielleicht "wahr" für dich, aber das System ist für alle möglichen Fälle ausgelegt - was eben auch beinhalten kann, dass mehrere Kategorien je Produkt möglich sind... egal ob du das nutzt oder nicht. Und weil das System so flexibel ist bzw. für andere Shops sein muss, ist es eben nicht ganz so einfach.

Also nochmal:
Abgesehen von einem "Workaround" mit einem benutzerdefiniertem Feld gibt es Hinweise in den anderen Threads, zu denen ich bereits Links gepostet habe.
Ein Codebeispiel zum Experimentieren siehe in diesem Post ... aber Achtung: der Thread ist mehr als ein Jahr alt, und der Code muss u.U. angepasst werden.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: NESSBOOK

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.070 seconds
Powered by Kunena Forum