× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Fehlerhafte Anzeige im Frontend

  • Posts: 2
  • Thank you received: 0
7 years 6 months ago #250878

Hi,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Auf dem Bild sieht man das Problem ganz deutlich.

Meine Joomla Installation und das Template laufen eigentlich hervorragen und es ist alles Frisch installiert.
Leider wird der Artikel-Beschreibungstext entweder:
an der falschen Position dargestellt.
oder
das Feld "In den Warenkorb" wandert nicht weiter nach unten.

Was genau den Fehler verursacht, weiß ich leider nicht.

Kann das ein Fehler in der Template-Datei sein, oder muss ich eine HikaShop-Datei, die für das Anzeigen zuständig ist updaten? - Ich hoffe, jemand von Euch weiß da mehr. - DANKE FÜR EURE HILFE !!!

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
7 years 6 months ago #250891

Hi,

das liegt sehr wahrscheinlich am CSS, und ist u.U. durch das Template verursacht.

Der Screenshot zeigt das Problem zwar sehr deutlich, aber die genaue Ursache kann man nur mit der Live-Site im Browser bestimmen. Heißt, dass ein Link zur Site vonnöten ist. Wenn du den nicht hier "öffentlich" posten willst, kannst du mir ihn auch per PM schicken.

Ansonsten hier in der Dokumentation ein paar gute generelle Hinweise zum Thema: www.hikashop.com/support/documentation/1...ize-the-display.html


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: MacroMax

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2
  • Thank you received: 0
7 years 6 months ago #250894

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Aber hhier erstmal der Link zur Seite, die allerdings noch nicht fertig ist.

www.mb-outdoor.net

Ich habe es erstmal so gelöst, dass ich 4 mal <p> </p> (also 4 x Enter) gemacht habe, um den Text tiefer zu setzen.

Allerdings werde ich den Artikel Grillseminar "Das perfekte Steak" erstmal wieder zur Ansicht ohne 4 x Enter stehen lassen.

D A N K E ;)

Last edit: 7 years 6 months ago by MacroMax.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
7 years 6 months ago #250899

Ja, wie gesagt, es kommt vom Template CSS. Keine Ahnung, was der Template-Autor (oder wer immer sonst das CSS gestrickt hat) sich dabei gedacht hat, aber die Produktbeschreibung ist "absolut" platziert. Siehe in der Datei /templates/at_vegeret/css/default.css, wo es um Zeile 510 heißt:

#hikashop_product_bottom_part {
    position: absolute;
    width: 50%;
    top: 27%;
    right: 0;
}

Wenn du den "top" Wert auf 50% setzen würdest, sieht es schon mal besser aus... zumindest auf größeren Bildschirmen. Allerdings geht es den Bach runter wenn die Browser-/Bildschirmbreite <=480px ist, also z.B. auf Smartphones.
Außerdem bleibt es weiter problematisch, z.B. wenn du mehr oder weniger Tags verwendest, oder andere Elemente wie z.B. Bewertungssterne aktivieren würdest.

Die einzig korrekte Methode wäre, solch "CSS Workaround" gar nicht zu verwenden und stattdessen ein vernünftiges Layout-Override zu erstellen, in dem die Produktbeschreibung platziert wird wo sie gewünscht ist.

Du solltest diesbezüglich denjenigen kontaktieren, der für's derzeitige CSS verantwortlich ist. Alles andere ist und bleibt Flickwerk.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 81480
  • Thank you received: 13062
  • MODERATOR
7 years 6 months ago #250884

Hi,

The problem comes from the CSS of your template. Change your template to the default template of Joomla and you'll see that you don't have the problem.
So please contact your template provider for help on that.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.073 seconds
Powered by Kunena Forum