× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Anzahl der Ware wird nicht in den Warenkorb übernommen.

  • Posts: 10
  • Thank you received: 0
6 years 11 months ago #268697

Hallo,

ich habe soweit alles hinbekommen. Nun habe ich das Problem das wenn ich ein Artikel ausgewählt habe dort die Anzahl hochnehmen möchte, diese leider NICHT in den Warenkorb übernommen wird.
Kann mir einer sagen woran das liegt?

DANKE

LG Fabian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
6 years 11 months ago #268855

Hi,

Sorry für die späte Antwort, aber ich hab gerade eben erst die Benachrichtigungs-Email zu deinem Post bekommen...

Klingt nach einem Cache-Problem. Wie andere dynamische Inhalte auch, funktioniert kein Webshop/Warenkorb mit den meisten Caches.

1. Stell sicher, dass der Joomla-Cache ausgeschaltet und geleert ist.
2. Falls du in der Site oder auf dem Server andere Caches benutzt, stell sicher, dass sie nur statische Inhalte cachen oder schalte sie aus.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: SohnFT

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 10
  • Thank you received: 0
6 years 11 months ago #268868

Hi,

okay hab ich gemacht. Aber leider kein erfolg. @lousyfool, PN

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
6 years 11 months ago #268870

Danke für die PN.

War auf der Site (nur Frontend), hab was in den Warenkorb gelegt, was auch per Meldung rechts oben in der Ecke bestätigt wurde.
Allerdings gibt's auf der Site weder Warenkorb-Modul noch irgendwelche Links auf der Site zum Warenkorb oder Checkout oder Kundenkonto -- jedenfalls soweit ich das sehen kann -- lediglich die Seite mit der Liste der Farben und den "In den Warenkorb"-Buttons.

Da geht's also für keinen Kunden weiter, es fehlt noch jede Menge Funktionalität.

Im Backend bin ich nicht gewesen, denn du solltest sicher erstmal die Site und vor allem den Shop mit den nötigen Funktionen (Links/Seiten btw. Module) vervollständigen.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
Last edit: 6 years 11 months ago by lousyfool.
The following user(s) said Thank You: SohnFT

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 10
  • Thank you received: 0
6 years 11 months ago #268873

Hi,

der Warenkorb bekommt man erst angezeigt wenn man eingeloggt ist.
Der Shop geht soweit. Nur die Liefermethode und wie oben gesagt das in den Warenkorb legen mit einer Stückzahl >1 geht nicht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
6 years 11 months ago #268876

Ein ähnliches Problem bzgl. "nur 1 Stück wird in den Warenkorb übernommen" ist nur 2-3 mal berichtet worden, und jedes Mal lag's am Legacy-Mode in der Konfiguration und/oder Overrides von Dateien.
Ich hab also mal versucht, den Legacy-Mode für den Warenkorb bei dir abzuschalten, hat aber nichts geändert.

Offenbar gibt's bei dir keine Datei-Overrides, jedenfalls nicht da wo sie hingehören (und ob Original-Dateien geändert wurden kann ich nicht sehen).
Ich kann auch nur hoffen, dass es nicht mit Joomla 3.7 zusammenhängt (ich persönlich hätte eh noch gewartet mit dem 3.7-Update einer Live-Site mit Shop... aber das ist eben nur meine persönliche Meinung).

Damit bin ich mit meinem Latein am Ende. Was ich empfehlen würde ist auf jeden Fall das Update zu HikaShop 3.0.1 (welches eine Menge Bugfixes enthält) und das Abschalten aller Legacy-Modes in der Konfiguration.
Oh, und die Korrektur des Tippfehlers in der Homepage-Slideshow ("Anwenundung") ;)


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: SohnFT

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 10
  • Thank you received: 0
6 years 11 months ago #268877

peinlich.... den Schreibfehler ändre ich dann....

Gut ich kann ein Override erstellen bzw. ich hab ein override erstellt: templates/as002063/html/com_hikashop/product
und dann? Ich find nichts was mein Problem die Anzahl anzuheben löst.
Okay mein Latein ist ah feddisch :-(((

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
6 years 11 months ago #268879

Oh ja, nun sehe ich im HikaShop-Backend auch die Overrides.

Aber wie ich das so sehe, hast du weder auf 3.0.1 geupdatet, noch Legacy ausgeschaltet. Sorry, aber wenn den Empfehlungen hier nicht gefolgt wird, dann ist dir tatsächlich nicht zu helfen...

Also, mach doch mal wie hier und anderswo empfohlen, ist ja nichts "gefährliches":
1. HikaShop-Update zu 3.0.1
2. In der HikaShop-Konfiguration unter "Advanced" die Option "Add to cart legacy" auf "Nein" (und speichern).
3. Den Override-Ordner ../templates/as002063/html/com_hikashop umbenennen, z.B. in ../templates/as002063/html/com_hikashopxyz.

Nach jedem Schritt versuchen, ob's dann tut.
Wenn's tut nach...
1. dann war's ein 3.0.0 "Bug" (aber eher unwahrscheinlich).
2. dann war's der Code von 3.0.0 in Verbindung mit dem Legacy-Mode.
3. dann lag's an den Modifikationen in den Overrides... entweder sind die zu alt, oder wer immer sie fabriziert hat, hat einen Fehler gemacht.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: SohnFT

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 1
  • Thank you received: 0
6 years 11 months ago #268908

Hi,
sorry mußte dringend weg. Chefin hat gerufen :-)
- Also Joomla und HikaShop Update Check.
- Add to cart legacy auf "NEIN" Check, ergab kein positives Ergebniss.
- Die Modifikation in den Overrides war es. Hab den Ordner in com_hikashopxyz umbenannt. ES GEHT DANK DANKE DANKE

So dann hab ich nur noch zu klären.

1. Warum bekomm ich die Liefermethoden NICHT angezeigt wenn ich das Bestellprozedere durchlaufe.
2. Warum übernimmt er wenn sich ein Neukunde Anmeldet nicht die Adresse als Lieferanschrift. Da das im moment nicht passiet hängt sich Hika auf, in dem moment, wenn er im Bestellpozess auf Adresse spring auf.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 10
  • Thank you received: 0
6 years 11 months ago #268909

ES GEHT !!!! JUHUUUUU
DANKE DANKE DANKE. Es warPunkt drei. Hab den Ordner umbenannt und es ging.

Nun sind noch zwei kleine Probleme.
1. Ich bekomm die Liefermöglichkeiten NICHT angezeigt. Zahlung aber schon...
2. Warum übernimmt er nicht die Adresse vom Registrationsformular in die Liederadresse von Hika. Im Moment hängt sich der HikaShop auf, in Schritt 3 des Bestellprozedere. Da die Adresse fehlt.
3. Kann ich auch Liederadresse und Rechnungsadresse getrennt angeben?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
6 years 11 months ago #268910

1. - 3.: Alles kein Problem, liegt nur an einer einzigen Geschichte:.

Du hast für deine Produkte kein Gewicht eingegeben, deshalb geht HikaShop standardmässig davon aus, dass es sich um virtuelle Dinge handelt.

Also entweder Gewichte für alle Produkte eingeben (wäre bei gewichtsabhängigen Versandkosten eh unabdinglich), oder ganz einfach in der Konfiguration -> Kasse die Option "Trotz fehlenden Gewichtsangaben versenden" auf "Ja" setzen.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: SohnFT

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 10
  • Thank you received: 0
6 years 11 months ago #268929

PERFEKT. Optisch noch schliff, aber er funktioniert.
Die Adresse aus dem Regestrieungsformular übernimmt er nicht aber das ist nicht wild....

DANKE @lousyfool

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
6 years 11 months ago #268932

SohnFT wrote: Die Adresse aus dem Regestrieungsformular übernimmt er nicht....


Doch.
Du musst nur das Joomla-Plugin "Redirect Joomla registration to HikaShop plugin" aktivieren, dann wird bei der Registrierung außerhalb des Shops auch die HikaShop-Registrierung verwendet, und die Leutchen sind dann nicht nur Joomla-User sondern auch HikaShop-Kunden.

Ist auch hier in der Dokumentation beschrieben ;)

Dank zurück für Klicks auf die "Thank you'-Knöpfchen hier unter meinen Posts.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: SohnFT

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 10
  • Thank you received: 0
6 years 11 months ago #268933

So auch das hab ich nun hinbekommen. schlimm an was man alles denken muss :-)
Das Zauberwort dafür war: Redirect Joomla registration to HikaShop plugin

Nun übernimmt er die Angemeldeten User nicht in die Benutzergruppe "Registriert" sondern behält sie in Gast was er vorher mit dem Joomla Plugin Benutzer - Profile gemacht hatte.... :-(

Last edit: 6 years 11 months ago by SohnFT.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
6 years 11 months ago #268934

SohnFT wrote: So auch das hab ich nun hinbekommen. schlimm an was man alles denken muss :-)
Das Zauberwort dafür war: Redirect Joomla registration to HikaShop plugin

Sag ich ja...

SohnFT wrote: Nun übernimmt er die Angemeldeten User nicht in die Benutzergruppe "Registriert" sondern behält sie in Gast was er vorher mit dem Joomla Plugin Benutzer - Profile gemacht hatte.... :-(

Ja, HikaShop setzt auf Joomla-Registrierung und -Login/-out auf und macht da nichts was dein Joomla samt anderer Erweiterungen oder Mods auch macht.
Wenn also schon vorher ein Bock in der Registrierung war, dann kann auch HikaShop nichts dran ändern. Gerade mal geschaut, Einstellungen sehen alle gut aus. Dann registriert und, ja, ich bin auch Gast.
Irgendwas anderes im Einsatz was ich auf die Schnelle nicht finde in den Plugins? Oder jemand am Code gefummelt so wie bei den Overrides?

Wenn du = keine Ahnung und ansonsten will's keiner gewesen sein, dann müsste man schon mal etwas genauer und u.U. länger schauen...


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 10
  • Thank you received: 0
6 years 11 months ago #268935

Ich "keine Ahnung" das geht zu tief ins Programmiererwissen. Hab das Benutzer Joomla Profil Plugin deaktiviert. Hat auch nichts gebracht.

empfiehlt sich ein captcha plugin?

Last edit: 6 years 11 months ago by SohnFT.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 10
  • Thank you received: 0
6 years 11 months ago #268940

Ahh

captcha plugin eingerichtet nun geht die ganze seite nicht mehr... des ist auch nicht schlecht....

Nach dieser Anleitung
www.hikashop.com/support/support/documen...-with-recaptcha.html

DB hab ich durchsucht. J17_extensions oder ähnliches fin ich nicht. Weiß noch jemand wo ich suchen kann zum deaktivieren eines Plugin in der DB?

Last edit: 6 years 11 months ago by SohnFT.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
6 years 11 months ago #268950

SohnFT wrote: Ahh

captcha plugin eingerichtet nun geht die ganze seite nicht mehr... des ist auch nicht schlecht....

Nach dieser Anleitung
www.hikashop.com/support/support/documen...-with-recaptcha.html

DB hab ich durchsucht. J17_extensions oder ähnliches fin ich nicht. Weiß noch jemand wo ich suchen kann zum deaktivieren eines Plugin in der DB?


Wenn du schon mal das Joomla-reCaptcha benutzt hast, dann musst du dort die Keys leeren/löschen, das Plugin deaktivieren und speichern, auch aufpassen, dass es nicht in der globalen Joomla-Config ausgewählt ist. Dann sollte das HikaShop-reCaptcha gut laufen, so es entsprechend konfiguriert ist.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
Last edit: 6 years 11 months ago by lousyfool.
The following user(s) said Thank You: SohnFT

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 10
  • Thank you received: 0
6 years 11 months ago #268953

Ah okay. Das sollte man zur Anleitung dazuschreiben. Leider hatte ich beide Aktiv bzw. in beiden die Keys eingefügt.

So aber auch wenn ich dann nach deiner "Zusatzanleitung" das ganze mache schaltet sich die Homepage komplett ab.
Da ich nun weiß wie ich in der db das ganze wieder auf enable 0 setze kein Problem. Leider geht das HikaCaptcher nun nicht. Egal.

das und der Fehler der Benutzergruppe noch. Ich forsche mal weiter VIELEN DANKE aber. Hast mir sehr weitergeholfen.

Last edit: 6 years 11 months ago by SohnFT.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.109 seconds
Powered by Kunena Forum