× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Änderungen & Bugs nach dem Update von HikaShop Business 3.1.1

  • Posts: 44
  • Thank you received: 0
6 years 10 months ago #271568

-- HikaShop version -- : 3.1.1
-- Joomla version -- : 3.7.1
-- Browser(s) name and version -- : Alle

Hallo zusammen,

habe soeben meine Hikashop-Version auf 3.1.1 aktualisiert, mich auf der Seite etwas romgeklickt und mir sind folgende zwei ungewollte Änderungen aufgefallen:

a. Es wurden vor dem Update in der Produktkategorie drei Produkte pro Zeile angezeigt, sind nun auf einmal nur eins zensiert, bitte seihe Screenshot 1. In der Einstellungen sind 3 eingestellt, Screenshot 2. Wo kann / soll man es sonst ändern?

b. Wenn ich aus dem Warenkorb ein Produkt lösche, kommt Fehlermeldung: "Please fill the form...", siehe Screenshot 3.

Mir fällt mit Sicherheit noch was auf, wäre aber cool, erstmal diese zu fixen... :)

P.S.: Nach jedem Update muss irgendwas angepasst / gefixt werden. Zögere deshalb meist, before ich auf aktualisiere :/

Danke!

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
6 years 10 months ago #271594

Hi,

a. Diesbezüglich lässt sich von einem Screenshot nichts sagen. Man muss schon die Seite im Browser sehen, um HTML und CSS dann inspizieren zu können. Kannst du einen Link zum fraglichen Produktlisting posten?

b. Dito: mit Zugang zur Site könnte man sicher mehr sagen. Zusätzlich wäre ein Screenshot der kompletten Konfiguration des Checkouts ("Kasse") gut.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 44
  • Thank you received: 0
6 years 10 months ago #271607

Gern, Beispiel: www.livarte.de/kunst-originale-gemaelde

Nach dem Hika-Upgrade erscheinen leider einige Bereiche der Seite etwas geändert oder zerschossen, so z.B.: Produktkategorie - auf einmal in einer Spalte anstatt früher drei oder Produktseite - Preis auf einmal farblich anders, etc.

Das ärgerliche dabei - hier wird auf CSS oder Template verwiesen, und Support vom Template verweist auf Hika...

Last edit: 6 years 10 months ago by Hiko.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
6 years 10 months ago #271614

Zu a.:

HikaShop kommt mit eigenem CSS (ohne ginge nicht), und seit 3.x hat das auch ein HikaShop-eigenes Grid (Spalten) eingebaut. Das tut eigentlich fein mit allen möglichen Joomla-Templates, weil es unabhängig von Frameworks wie Bootstrap oder so ist.

Dein Template kommt allerdings auch mit seinem CSS. Unter anderem auch eines speziell für HikaShop, welches du derzeit ja auch gewählt hast (JM_modern). Allgemeingültig für CSS: für ein und denselben CSS-Selektor gilt immer der Wert, der als letzter geladen wird, und da kollidieren sie nunmal:
Wenn du "JM_modern" in HikaShop 3.x wählst, tut das in so mancher Hinsicht nicht, weil JM_modern anscheinend nicht so modern ist, sondern anscheinend eher für HikaShop 2.x gestrickt ist.
"Default" für HikaShop sollte tun (tut z.B. mit Joomla Standard-Temlate Protostar etc), aber dann kommt dir wahrscheinlich anderes JM-Template-CSS in die Quere.

Man könnte jetzt ein bisschen rumdoktern, um CSS hier und da anzupassen (kannst du ja auch selbst mit Hilfe deiner Browser-Konsole), aber wenn das nichts für dich ist, solltest du dich tatsächlich an den Template-Provider wenden. Denn es liegt wirklich und nachweislich an deinem Joomla-Template, welches einerseits HikaShop nicht seinen "Default"-Stil lässt, und andererseits ("JM_modern") nicht kompatibel mit HikaShop 3 ist.
Wie gesagt, schalte mal auf's Standard-Template Protostar um und wähle in HikaShop "Default", und alles tut wie es soll. Siehste... ;)


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
Last edit: 6 years 10 months ago by lousyfool.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
6 years 10 months ago #271615

Zu b.:

Du hast leider keinen Screenshot der Checkout-Einstellungen geliefert, aber die Fehlermeldung kommt in HikaShop, wenn Anmeldung/Login erwartet wird.
Geht eventuell besser, wenn du in der HikaShop-Konfiguration -> Advanced -> Legacy Settings mal die "Checkout legacy" abschaltest.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 44
  • Thank you received: 0
6 years 10 months ago #271671

Ok, vielen Dank schon mal für Deine Mühe! Mir sind leider einige Sachen nicht ganz klar hier... Ich versuche mir da Überblick zu verschaffen, die von dir vorgeschlagene Schritte durchzuführen, spreche ggf. noch mal mit dem Template-Provider und melde mich dann, wenn die Fragen bestehen bleiben oder neue aufkommen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.080 seconds
Powered by Kunena Forum