× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Einzelne Artikel nur Barzahlung bei Selbstabholung

  • Posts: 4
  • Thank you received: 0
6 years 6 months ago #280776

Ich möchte in meinem HikaShob bei einzelnen Artikeln nur Barzahlung/Bezahlung bei Selbstabholung anbieten.
Ich habe aber keine Ahnung wie ich das umsetzen kann.
Kann mir hier bitte jemand helfen?

Danke
nynol

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
6 years 6 months ago #280794

Hi,

beschreib bitte genauer was du willst:
a.) Gewisse Produkte nur Barzahlung und Selbstabholung, die anderen nur andere Zahlungs- und Liefermethoden, oder
b.) gewisse Produkte auch Barzahlung und Selbstabholung, zusätzlich zu den anderen Zahlungs- und Liefermethoden die auch für andere Produkte wählbar sind, oder
c.) andere Möglichkeiten, z.B. Selbstabholung als Option für alle Produkte, aber Barzahlung nur bei Selbstabholung und nur für gewisse Produkte, oder, oder, oder. Es ist so ziemlich alles möglich, also bitte genau beschreiben, damit man dir detailliert helfen kann.

Allgemein gesagt, die (virtuellen) Lagerhäuser sind dafür hilfreich. Damit kannst du Produkte quasi gruppieren und dann Liefermethoden auf Lagerhäuser (= die Produktgruppen) beschränken. Weiterhin kannst du bei Bedarf Zahlungsmethoden auch auf Liefermethoden beschränken, sodass es z.B. Barzahlung nur bei Selbstabholung gibt.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 4
  • Thank you received: 0
6 years 6 months ago #280831

Danke für die schnelle Antwort.
Es ist eindeutig a. Gewisse Produkte sollen nur in Laden bei Selbstabholung bezahlt werden. Die anderen Produkte haben andere Zahlungs- und Liefermethoden.

Danke
Holger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
6 years 6 months ago #280846

Hi,

wie gesagt, dafür sind Lagerhäuser hilfreich.

1. Im HikaShop-Backend -> System -> Lagerhaus erstelle 2 Lagerhäuser, z.B. "Versand" und "Laden".
2. Editiere deine Produkte: die gewissen mit Selbstabholung/Barzahlung fügst du dem Lagerhaus "Laden" zu, alle anderen dem Lagerhaus "Versand". (Das Auswahlfeld findest du unter "Restrictions and Dimensions". Wenn's viele Produkte sind, dann kannst du das ggfs. auch mit einer Massen-Aktion bewerkstelligen ohne in jedes einzelne Produkt zu müssen.)
3. Liefermethoden: Du brauchst nun mindestens zwei, eine für den Versand und eine namens Selbstabholung. In jeder aktivierst du "Beschränkungen", und beim Punkt "Lagerhaus" wählst du das jeweilige Lagerhaus. (Speichern nicht vergessen!)
4. Zahlungsmethoden: Auch hier brauchst du mindestens zwei, eine für den Versand und eine namens Barzahlung. Wie bei den Liefermethoden beschränkst du auch die jeweils, allerdings nicht auf Lagerhäuser, sondern auf die jeweilige Liefermethode(n) für die sie gültig sein sollen, z.B. die Zahlungsmethode "Barzahlung" nur auf die Liefermethode "Selbstabholung". (Speichern nicht vergessen!)

Fertig. :)


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.071 seconds
Powered by Kunena Forum