× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Zahlungsmethoden pro Benutzer

  • Posts: 4
  • Thank you received: 0
4 years 8 months ago #308314

-- url of the page with the problem -- : sab-tech.ch/
-- HikaShop version -- : 4.1.0
-- Joomla version -- : 3.9
-- PHP version -- : 5.6.4
-- Browser(s) name and version -- : Firefox / IE

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand bei meinen zwei Problemen helfen.

1.) Ich möchte gerne pro User die Bezahlungsmtehoden einstellen können. D.h. jeder User hat bei der ersten Bestellung nur "Vorauskasse" zur Verfügung und sobald dies funktioniert hat er für zukünfigte Bestellungen die möglichkeit per Rechnung zu bestellen. Gibt es hierfür eine Möglichkeit? Hab leider nichts gefunden.

2.) Ich hab für die Bestellungen einen Mindestbestellwert definiert, dies funktioniert auch Tiptop. Leider wird nur folgendes angezeigt: "Der Mindestbestellwert für den Versand ist zu klein.", jedoch nicht wie hoch der Mindestbestellwert ist. Auch hier hab ich leider noch nichts gefunden.

Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe.
Gruss Steven

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
4 years 8 months ago #308340

Hi,

1.) Dafür gibt es keine bereits vorhandene Option, und um so etwas für alle möglichen Situationen und Konfigurationen brauchbar zu machen, wäre es mit erheblichem Aufwand verbunden.
Allerdings gibt es eine Lösung mit Bordmitteln:
a.) Erstelle eine neue Usergroup, z.B. "auf Rechnung".
b.) Editiere alle deine Produkte, und wähle die neue Usergroup unter dem Parameter "User group after purchase" (falls viele Produkte, geht es auch mit Mass Action). Damit bekommt jeder Kunde, der das erste Mal ein Produkt kauft, die neue Usergroup zugewiesen.
c.) Editiere deine Bezahlungsmethode(n) für "auf Rechnung", und, unter Access Level, wähle "Custom" und dann lediglich die neue Usergroup. Damit stehen diese Bezahlungsmethode(n) dann nur Kunden zur Verfügung, die zu der Usergroup gehören, d.h. bereits schon einmal eingekauft haben.

2.) Stimmt, es wird nur diese generelle Meldung ausgegeben, vermutlich weil davon ausgegangen wird, dass eine Mindestbestellmenge bereits an anderer Stelle in der Site genannt ist.
Um den Mindestbestellwert dort dynamisch einzubauen, bedarf es eines Class Overrides bzw. der Änderung einer Core-Datei. Gute PHP-Kenntnisse sind vonnöten.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: jiminy1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.070 seconds
Powered by Kunena Forum