× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Shopbetreiber erhält keine Bestellnachricht

  • Posts: 6
  • Thank you received: 1
2 years 2 months ago #339413

-- HikaShop version -- : 4.4.5
-- Joomla version -- : 3.10.5

Hallo Zusammen, ich hoffe auf schnelle Hilfe!

Wenn ich als Käufer bestelle, erhalte ich sowohl eine Bestellbestätigung (Bestellung: offen), als als auch eine Zahlungsbestätigung nach Zahlung mit PayPal (Bestellung bestätigt) vom Shop.

Der Shopbetreiber erhält nur von PayPal eine Benachrichtigung über eine Zahlung. Auf dieser gibt es jedoch keine Angaben zum Produkt. Ohne die Bestellbestätigung vom Shop kann er logischerweise die Bezahlung nicht zuordnen.
Was mache ich falsch? Warum erhält der Shopbetreiber keine Information über eine Bestellung vom Shop?

Vielen Dank für's Lesen bis hier... Sonnige Grüße, Tanja


[Moderator :] Please note that the main HikaShop forum is in English, if you want be helped in German only you have this forum part,
where I allowed myself to move your message.

Bitte beachten Sie, dass das HikaShop-Hauptforum auf Englisch ist, wenn Sie nur auf Deutsch geholfen werden möchten, haben Sie diesen Forumsteil,
wo ich mir erlaubt habe, Ihre Nachricht zu verschieben.
[Moderator]

Last edit: 2 years 2 months ago by Philip.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
2 years 2 months ago #339415

Hi,

hmmm... normalerweise erhält auch der Shop-Admin eine Email sofort nach Beendigung des Checkouts, so wie der Kunde auch.

In der HikaShop Business-Version kann man einzelne Emails deaktivieren... aber da du die Starter-Version zu verwenden scheinst, sollten alle Emails ohne Weiteres rausgehen.

Mal checken:
- Ist in der HikaShop-Konfiguration unter "E-Mail Adresse für Bestellbestätigung" die korrekte Admin-Adresse eingetragen?
- Ist im HikaShop-Backend unter "E-mail Historie" die Bestellbestätigungsmail an den Admin zu finden?


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: TanjaFischer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 6
  • Thank you received: 1
2 years 2 months ago #339422

Uiiihh, vielen lieben Dank für den Hinweis!!!
Das ist mein erster Shop und es gibt soo viele zu beachten...
Tatsächlich lag es an der korrekten E-Mail Adresse! :)

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!!!
Sonnige Grüße, Tanja

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.054 seconds
Powered by Kunena Forum