Minibild der Produkteseite

  • Posts: 66
  • Thank you received: 1
2 years 6 months ago #335319

-- HikaShop version -- : HikaShop Business 4.2.2 [1912171025]

Hallo

Ich habe bei einem Produkt mehrere Bilder. Diese werden ja dann als Minibilder angezeigt unter dem grossen Hauptbild. Nun das Problem bei mir ist, dass diese Minibilder eine Höhe von 25 Pixel haben. Wo kann ich dies im Backend einstellen?

Habe das unter Anzeige alles mögliche probiert.
Bei meinem Helixultimate_template habe ich auch noch das Problem dass die Bilder untereinander angezeigt werden. Mit dem Protostar sind sie schön unter dem Hauptbild. Aber ich wär schon erst mal froh wenn die Grösser angezeigt werden. Link zur Seite


Hätte auch noch das Plugin gesehen aber ohne Demo weis ich nicht genau was das Resultat wäre.
ODer gibt es noch andere Möglichkeiten die Bilder anzuzeigen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
2 years 6 months ago #335321

Hi,

ich kann den Link leider nicht öffnen ("403: Zugriff untersagt - Dein Standort (SG) wurde auf die schwarze Liste gesetzt"), aber es scheint so als ob ein Override und CSS seitens deines Joomla-Templates oder von jemand anderem für Layout und Größe der Thumbs zuständig ist, denn standardmäßig stellt HikaShop die Thumbs nicht vertikal, sondern horizontal unter das Hauptbild.
Test: schau mal per FTP, ob du einen Ordner /templates/<dein-template>/html/com_hikashop/product hast. Wenn ja, diesen mal temporär umbenennen und dann schauen, wie's mit den Bildern auf der Produktseite aussieht.
Wenn Override(s) in dem Ordner nicht von dir, sondern vom Template-Provider kommen, dann bitte an den wenden.

So oder so, zumindest die Größe der Thumbs lässt sich per CSS ändern.

Zum Thema Layout und CSS: www.hikashop.com/support/documentation/1...ize-the-display.html


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
Last edit: 2 years 6 months ago by lousyfool.
The following user(s) said Thank You: Webmediacontent

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 81361
  • Thank you received: 13035
  • MODERATOR
2 years 6 months ago #335330

Hi,

Also, regarding the size of the thumbnails, it comes from custom CSS added in the "styles for the frontend" setting of the HikaShop configuration:
i.imgur.com/cNQZO6V.png
So you can go there and change the height from 25px to something bigger.

The following user(s) said Thank You: Webmediacontent

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 66
  • Thank you received: 1
2 years 6 months ago #335341

Danke. Die Bildgrösse konnte ich ändern und dass die Vorschaubilder untereinander waren lag wohl am Template. ich musste den IMG Tag von block auf line ändern.

Die Produkteseite gefällt mir im Moment immer noch nicht. Hätte gerne auf dem Desktop alles auf einer Zeile.
Bild und darunter den Warenkorbbutton und rechts davon den Beschreibungstext. Mobile dann alles untereinander.

Das wird wohl noch etwas Arbeit für mich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.075 seconds
Powered by Kunena Forum