Versandmethoden in Abhängigkeit einer bestimmten anderen Versandmetho ausblenden

  • Posts: 2
  • Thank you received: 0
  • Hikashop Business
3 years 1 week ago #331808

-- HikaShop version -- : 4.4.2
-- Joomla version -- : 3.9.26
-- PHP version -- : 7.3.27
-- Browser(s) name and version -- : Safari 13.1.2

Hallo zusammen,
ich habe eine etwas schwierige Aufgabenstellung mit den Versandmethoden zu bewerkstelligen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:

Es gibt zwei Warenhäuser:
1. für sperrige Artikel, die ausschließlich per Spedition versendet werden
2. für normale Artikel, die per DHL etc. versendet werden

Die Versandarten Zuweisung funktioniert problemlos, solange nur ein Artikel im Warenkorb liegt. Nun möchte ich aber alle Artikel mit der Spedition versenden, wenn mindestens ein Artikel aus Warenhaus 1 (sperrige Artikel) im Warenkorb liegt und zusätzlich mindestens ein Artikel aus Warenhaus 2 (normaler Artikel). Das heißt, in diesem Fall soll die Versandart DHL gar nicht erst erscheinen, da die Bestellung zusammengefasst wird und alle Artikel per Spedition - praktisch als eine einzige Sendung - versendet werden.

Momentan wird mir immer für die "normalen" Artikel zusätzlich noch DHL als Versandmethode angezeigt. Ich weiß nicht, wie ich das mit Bordmitteln ausschließen könnte.

Herzlichen Dank für eure Lösungsvorschläge!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 81539
  • Thank you received: 13069
  • MODERATOR
3 years 6 days ago #331822

Hi,

So I suppose that you entered in the "dimensions" in each product.
In that case, in the settings of your DHL shipping method, you can use the "maximum volume" setting so that above a specific volume (calculated by the sum of the volumes of each product) the shipping method won't be available.

The following user(s) said Thank You: tthill

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2
  • Thank you received: 0
  • Hikashop Business
3 years 6 days ago #331825

Thank you, that was too easy, but works perfectly.

Thanks for your quick support.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.060 seconds
Powered by Kunena Forum