Auslieferung über Händler

  • Posts: 2
  • Thank you received: 0
  • Hikashop Business
1 year 6 months ago #345710

-- HikaShop version -- : 4.6.2
-- Joomla version -- : 4.2.3
-- PHP version -- : 8.1.11
-- Browser(s) name and version -- : Chrome

Hallo,
ich suche nach einer Lösung, wie ich es realisieren kann, dass der Kunde eine Auslieferstelle auswählen kann.
Dort soll er auch bezahlen und vorab soll die Auslieferstelle die Bestellung per Mail zugesendet bekommen inkl. aller Kundendaten.
Diese Auslieferstelle muß dann die Bestellung bei der Zentrale auslösen. Wir wollen damit die Betreiber vor Ort (Auslieferstelle) unterstützen
Was ich bisher versucht habe:
Als Liefermethode die Auslieferstelle angegeben und HikaShop manual shipping plugin als Typ ausgewählt, aber die bekommen die Bestellung natürlich nicht, da dort keine Mailadresse hinterlegt werden kann.
Dann habe ich es über die Lagerorte probiert mit dem gleichen Erfolg.
Kennt vielleicht jemand ein Plugin mit dem man das realisieren kann? Oder gibt es gar eine andere Lösung.
Für jede Hilfe wäre ich echt dankbar
Gruß
Arnd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
1 year 6 months ago #345712

Hi,

wenn jedes Produkt bei nur einem Händler (= "Auslieferstelle"?) zu bekommen ist bzw. jeder Händler seine eigenen Produkte hat, dann sollte es mit HikaMarket Multi-vendor gut machbar sein.

Andernfalls müsste man wohl ein Custom Plugin stricken. Oder zumindest mit Custom Order Fields und Massactions rumtricksen und/oder mit Email Overrides etc.




Nur so als Hinweis: In den Hauptforen hier ist Englisch die Standardsprache. Für Deutsch gibt's ein eigenes Forum: www.hikashop.com/forum/7-german.html


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 81509
  • Thank you received: 13064
  • MODERATOR
1 year 6 months ago #345711

Hi,

I also think that HikaMarket Multivendor ( www.hikashop.com/hikamarket-multi-vendor.html ) is a good idea here. You could configure each delivery point as a vendor. Then, you can use the "Allow vendor selector" setting of the HikaMarket configuration page to allow the user to select the vendor during the checkout. And the vendor will be notified of the order after the purchase.
So it seems to meet all the needs you've written about as far as I can understand from the automatic translation of your message in english.

Last edit: 1 year 6 months ago by nicolas.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.070 seconds
Powered by Kunena Forum