× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Warenwirtschaft?

  • Posts: 5
  • Thank you received: 0
12 years 3 months ago #34931

Hallo zusammen,

ich teste grade die kostenlose Version vom hika-Shop und überlege mir die umfangreichere Kaufversion zu beschaffen, die meisten Fragen konnte ich durch die anderen Forum-Fragen klären, für mich ist allerdings noch eine Frage offen:

Kann man den Hika-Shop an eine Warenwirtschaft anbinden?
Und könnt ihr gute Empfehlen?

Vielen Dank und beste Grüße,
Tim

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 79
  • Thank you received: 1
12 years 2 months ago #37663

Hallo tim,
bin von Virtuemart umgestiegen auf Hika Shop und baue den gerade auf. Als Warenwirtschaftssystem kann ich JTL Wawi empfehlen. ist was gewöhnungsbedürftig von der einarbeitung aber bei mir läuft es so das ich alle Daten aus dem Internet abhole und automatisch die Rechnungslegung habe, Etiketten exportieren kann und das ganze sehr übersichtlich ist. www.jtl-software.de/produkte/jtl-wawi/
Zur Zeit gibt es noch keine Schnittstelle zu Hika Shop. Habe aber mit einem Entwickler gepsprochen und der möchte eine machen.
Hoffe das hilft was weiter
Grüße
georg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 1
  • Thank you received: 0
12 years 1 month ago #43065

Hallo,

Interessiere mich auch für das Thema.

Weiss man schon wann diese Schnittstelle kommt?
Wie macht ihr den Import im Detail? Ich schätze über den csv Export? Läuft das gut?

lg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 79
  • Thank you received: 1
12 years 1 month ago #43127

So wie es aussieht kommt das mit der Schnittstelle doch nicht so schnell (oder gar nicht). Der Programmierer ist sich nicht sicher ob sich der Aufwand lohnt, da es wohl viel Arbeit ist das Teil zu programmieren.
Aber je mehr Leute sich hier im Forum melden um ihr Interesse bekunden, desto einfacher wird die Entscheidung!

Es wird aber wahrscheinlich eine Zwischenlösung zumindest für JTL Wawi geben.
Über den Auftragsimport könnte man dann die Hikashop Daten importieren. Dazu muß allerdings erst ein Script entwickelt werden was die csv Datei vom Hikashop in eine xml Datei umwandelt.

Das ist wohl bei allen Wawi Systemen der springende Punkt die Export Datei vom HikaShop passend für das entsprechende System zu machen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.079 seconds
Powered by Kunena Forum