× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

HikaShop Content Module - Falsche Links im Joomla Content

  • Posts: 1
  • Thank you received: 0
  • Hikashop Essential
4 years 8 months ago #310053

-- url of the page with the problem -- : www.blaeserforum.com
-- HikaShop version -- : 4.2.1
-- Joomla version -- : 3.9.10
-- PHP version -- : 7.2.21
-- Browser(s) name and version -- : Alle

Hallo zusammen,

zunächst einmal, ich nutze Hikashop in der Starterversion und nur als Katalog.

Aktuell habe ich das folgende Probleme, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt:

Auf unserer Homepage www.blaeserforum.com habe ich diverse HikaShop Content Module integriert, die einzelne Produkte im Hikashop aufrufen.
Als Beispiel nehme ich mal das Modul "Unsere Gebrauchten - .." unten auf der Seite. Klicke ich hier auf ein Produkt, lande ich zwar beim Produkt, erhalte aber zusätzlich eine Fehlermeldung.

Lade ich das gleiche Modul aber innerhalb des Hikashops, funktioniert alles einwandfrei.
blaeserforum.com/index.php/angebote/cate...etallblasinstrumente
Auch hier befindet sich das Modul unten au der Seite.

Das Problem scheint mir zu sein, dass die Links zu den Produkten im Modul je nach Umgebung unterschiedlich sind (erzeugt werden ...?)
Im Joomla Content sehen sie so aus:
blaeserforum.com/index.php/component/hik...67-king-silver-flair (Falsch)
Im Hikashop Content sehen Sie so aus:
blaeserforum.com/index.php/angebote/prod...67-king-silver-flair (Richtig)

Die Frage bleibt, woher das kommt, schließlich hat es ca. 4 Jahre problemlos funktioniert? Liegt es an einem Joomla Update, einem Hikashop Update ...?

Für einen Lösungsvorschlag wäre ich äußerst dankbar.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
4 years 4 months ago #313547

Hi,

das liegt erstmal daran, wie du "Force canonical URLs on listings" (wie immer das im Backend auf deutsch heißt) in HikaShop -> System -> Configuration -> Features -> SEF URL OPTIONS konfiguriert hast
Sieht so aus, als wenn du dort "No, generate the URLs" gewählt hast. Dann sind die URLs tatsächlich "umgebungsabhängig".

Mehr zu dem Thema hier in der Dokumentation (am besten das englische Original verwenden) und anderswo hier im Forum, z.B. hier .


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.070 seconds
Powered by Kunena Forum