GELÖST: Als Gast Bestellen

• Thank you received: 0
10 years 2 months ago #193257

-- HikaShop version -- : 2.3.5
-- Joomla version -- : 3.3.3

Hallo

was muss ich genau einstellen dass Kunden sowohl mit Registration als auch als Gast auschecken können? Habe einiges versucht finde aber den Dreh nicht...

Danke für eure Hinhweise.
Roli

Last edit: 10 years 2 months ago by computerfritz.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Thank you received: 747
10 years 2 months ago #193298

Hi,

zunächst ein Hinweis, dass für Fragen in deutscher Sprache ein eigenes Forum existiert: www.hikashop.com/forum/7-german.html
Also, in deutsch am besten dort posten.

Zum Problem:
Die Dokumentation gibt Aufschluss: www.hikashop.com/support/support/documen....html#checkout_login (der Screenshot is veraltet, aber der Text ist korrekt - zumindest im Englischen)
Du musst also die Registrierung auf "Vereinfachte Registrierung" oder "Gast" setzen (je nachdem ob du Gästen automatisch einen User-Account zuweisen möchtest oder nicht), und am besten "Anmelden" auf "Ja" (damit registrierte Kunden sich einfach mit ihrem existierenden Konto anmelden können).

Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: computerfritz

10 years 2 months ago #194005

Hi

Also irgendwie werde ich aus dieser Zusammenstellung nicht ganz schlau - falls ich das noch werden kann :-)
Wie genau soll ich die Einstellungen machen, damit der User zwischen Registration und als Gast auschecken wählen kann?
Danke für allfällige Einstellungsscreens.
Roli

10 years 2 months ago #194008

Hast du einen Link zu deiner Site, damit man mal sehen kann wie es jetzt im Checkout aussieht? Kannst mir den Link auch per PM schicken.

Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!

10 years 2 months ago #194016

Versuch dieses Setup:

Der "Schalter" gibt dem Kunden die Auswahl Registrierung/Gast (oder was immer sonst du mittels Checkboxes auswählst).

Attachments:

10 years 2 months ago #194020

oha! ich hatte den Shop einmal für einen anderen Kunden gekauft! Hier setze ich aber die Kostenlose Version ein. Das heisst wenn der Kunde diese kauft, kann ich das wohl so aktivieren?
Danke

10 years 2 months ago #194024

Gast-Checkout erfordert eine der kommerziellen Versionen, Essential oder Business.

Also, ja, wenn benötigt in diesem Fall, muss eine entsprechende Lizenz erworben werden.

Time to create page: 0.120 seconds