× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Individuelle Versandkosten ...

  • Posts: 3
  • Thank you received: 0
7 years 7 months ago #247818

Hallo,

nach zwei Tagen Suche und Test muss ich doch ein Topic aufmachen. Eigentlich ist das Problem ganz einfach. Ich möchte individuell bei einigen Artikeln einfach zum Standard-DHL Versand noch 10 EUR dazurechnen. Ich habe wie hier im Forum das Plugin "HikaShop Shipping manual - Prices per product plugin" aktiviert. Danach ist bei den Produkten auch ein Widget "Versandkosten" dazugekommen. Aber egal was ich dort eintrage, es erscheint nicht im Produkt auf der Website.

Könnt Ihr helfen?

Viele Grüße

Sven

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 25994
  • Thank you received: 4004
  • MODERATOR
7 years 7 months ago #247820

Hi,

I moved your topic in the German section the forum.
Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.
If you want an answer from the HikaShop support team ; please open a new thread, in English.

Thanks


Jerome - Obsidev.com
HikaMarket & HikaSerial developer / HikaShop core dev team.

Also helping the HikaShop support team when having some time or couldn't sleep.
By the way, do not send me private message, use the "contact us" form instead.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
7 years 7 months ago #247859

Hi,

offengestanden, ich hab bislang nichts mit dem "HikaShop Shipping manual - Prices per product plugin" gemacht und deshalb gerade mal versucht, etwas zumindest ähnliches wie du zu erzeugen, um dann Liefermethoden/Versandkosten auf der Produkseite (in Protostar) angezeigt zu bekommen. Hmm, ich krieg's allerdings auch nicht hin.
Kann in meinem (und vielleicht auch deinem) Fall auch an noch falschen bzw. fehlenden Parametern liegen... ich hab hier nun das Rumprobieren aufgegeben.
Selbst wenn bei dir alles richtig ist, dann können weitere Faktoren noch eine Rolle spielen - z.B. ein Layout-Override für dein Template (kannst du testen, indem du mal zu Protostar umschaltest).

Sorry, ich kann dir nicht weiterhelfen, und wage mal zu bezweifeln, dass hier in der deutschen Ecke jemand anderes antwortet.
Also am besten auf englisch im Hauptforum fragen. (Falls es Sprachprobleme gibt, schick mir eine PM, ich helfe gerne weiter.)


Nur noch ein grundsätzlicher Hinweis, quasi der Vollständigkeit halber: das "HikaShop Price per product plugin" ist ein Weg, aber dann werden Versandkosten u.U. für jedes einzelne Produkt berechnet und, wenn jemand mehrere ordert, im Checkout womöglich entsprechend aufaddiert. Wenn es das ist was du willst, dann gut so. Ansonsten gibt's auch andere Möglichkeiten.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
The following user(s) said Thank You: sjahny

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 3
  • Thank you received: 0
7 years 7 months ago #247926

Vielen Dank, kennst du denn noch einen anderen Weg? Wie gesagt, die Aufgabe ist ja an sich nicht kompliziert. Ich möchte einzelnen Produkten einfach höhere Versandkosten geben.
Ein einfacher Weg wäre, diese Kosten mit auf den Preis aufzuschlagen - aber das wäre sicherlich wenig transparent für die Käufer ...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
7 years 7 months ago #247935

Wie gesagt, wenn du in einer einzigen Order für 3 Produkte sowas willst wie
Produkt A = 100.00 + Versand 30.00
Produkt B = 200.00 + Versand 20.00
Produkt C = 300.00 + Versand 10.00
Total: 660.00
dann ist das "HikaShop Shipping manual - Prices per product plugin" nicht nur das richtige, sondern vonnöten.

Wenn aber deine Versandkosten in erster Linie von Gewicht oder Volumen der gesamten Order und vielleicht noch Zielort oder so abhängen (wie's ja typisch ist) und einige Produkte halt nur 10.00 mehr Versand kosten sollen, dann kann das Plugin auch hilfreich sein, aber offensichtlich gibt's Probleme in deinem Fall.

Man könnte es mittels "Lagerhäusern" bewerkstelligen, aber dann gibt's bei einer "Mix-Order" Probleme, es in ein einziges Shipment zu bekommen. Siehe auch hier .

Noch kein Grund aufzugeben!

Wie sieht's mit Steuern aus? Wenn du bereits ins Auge gefasst hast, den Versandaufschlag (z.B. 10.00) mit in den Produktpreis einzuarbeiten und die Rechnung z.B. so aussehen kann
Produkt A = 100.00
Produkt B = 200.00
Produkt C = 300.00 + Versandaufschlag 10.00
Total: 610.00 + reguläre Versandkosten nach Gewicht und/oder Zielort oder so
dann könntest du so vorgehen:

Mach den Versandaufschlag zu einer Option, die du gewissen Produkten hinzufügst. Wie du Optionen erzeugst und damit umgehst, verrät auch die Dokumentation (am besten in Englisch).
Also:
1. O.g. Plugin deaktivieren und Liefermethoden wieder "normal" einstellen.
2. Neue Kategorie erstellen (z.B. "Aufschlag", unveröffentlicht oder im Root außerhalb "product category" oder beides.
3. Neues Produkt in dieser Kategorie erstellen (z.B. "Versandaufschlag"), Preis 10.00
4. Dieses als Option den gewissen Produkten hinzufügen.
5. Einstellungen und Display im Frontend so anpassen, dass es vorausgewählt ist und nicht abgewählt werden kann.
6. "Optionen mit Produkt gruppieren" aktivieren: www.hikashop.com/support/documentation/5...onfig.html#main_cart
7. Testen.

Lass mal hören wie's geht. Ich drück inzwischen die Daumen. ;)


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )
Last edit: 7 years 7 months ago by lousyfool.
The following user(s) said Thank You: sjahny

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 3
  • Thank you received: 0
7 years 7 months ago #248170

Hi lousyfool,

vielen Dank! Ich habe mal weiterprobiert. Es ist aus deiner Anleitung das erste Beispiel, also:

Produkt A = 100.00 + Versand 30.00
Produkt B = 200.00 + Versand 20.00
Produkt C = 300.00 + Versand 10.00
Total: 660.00

Klingt einfach, aber ich bekomme es nicht hin. Er zeigt die Versandkosten ums Verreck... nicht an. Einstellungen sind wie in den Bildern, anbei. Was mache ich bloß falsch? Muss im PlugIn noch etwas eingetragen sein?

Viele Grüße

Sven

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
7 years 7 months ago #248180

Hi,

also gehen wir mal davon aus, dass du deine Liefermethoden und Versandkosten je Liefermethode und individuellem Produkt so konfiguriert hast, dass spätestens im Checkout immer die richtigen (Gesamt-)Versandkosten angezeigt werden... korrekt?

Es geht also "nur" darum, die speziellen Versandkosten, so wie für jedes betroffene Produkt im Backend eingegeben, im Frontend in der Produktseite anzuzeigen - wie man nach Aktivieren der Option "Display on product page" im "HikaShop Shipping Manual - Price per product plugin" erwarten sollte... korrekt?
Wie gesagt, ich krieg das hier in einer "cleanen" Test-Installation mit Protostar auch nicht hin. Bin mal durch den Code für die Produktseite gegangen, aber kann da auf die Schnelle auch nichts finden.

Wie schon gesagt:

Also am besten auf englisch im Hauptforum fragen. (Falls es Sprachprobleme gibt, schick mir eine PM, ich helfe gerne weiter.)


Sorry. :(


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.081 seconds
Powered by Kunena Forum