× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Benutzerdefinierte Felder für Produkte?

  • Posts: 11
  • Thank you received: 0
  • Hikashop Business
4 years 5 months ago #312157

-- HikaShop version -- : 4.2.2
-- Joomla version -- : 3.9.12
-- PHP version -- : 7.2

Hallo Zusammen,

ich habe am Dienstag meinen Shop von VirtueMart zu HikaShop umgezogen.

Bisher hatte ich unter der Produktbeschreibung Benutzerdefinierte Felder für Produkte, z.B. Einstiegsalter, Material, etc. um kurz und übersichtlich die wichtigsten Daten anzeigen zu können.

Gibt es dafür bei HikaShop auch eine ähnliche Möglichkeit?

Im Anhang mal ein Screenshot, wie es bisher aussah.

Viele Grüße - Harald

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
4 years 5 months ago #312296

Hi,

hmmm, dauert hier immer n bisschen bis der erste Post erscheint...
Wenn noch aktuell:

Klar hat HikaShop auch benutzerdefinierte Felder ("custom fields"). Schau mal in die Dokumentation: www.hikashop.com/support/documentation/4...shop-field-form.html (die englische Version ist immer noch die beste weil andere Sprachen inkl Deutsch wohl automatisch übersetzt sind)
Für das was du brauchst, sind die Felder des Typs "product".


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 11
  • Thank you received: 0
  • Hikashop Business
4 years 5 months ago #312304

Hallo Lousyfool,

danke für Deine Antwort!

Ich hatte die benutzerdefinierten Felder schon mal gesehen, aber mich hatte es verwirrt, dass da bisher nur Felder für Adressdaten zu sehen waren.

Inzwischen habe ich irgendwie (wahrscheinlich im englischen Forum) herausgefunden, wie es geht.

Trotzdem Danke für Deine Antwort, sie hätte mir auf jeden Fall jetzt weitergeholfen, wenn ich es noch nicht selbst herausgefunden hätte... ;)

Viele Grüße - Harald

P.S.: Bei VirtueMart hatte ich gar nix anderes als ein Forum und dann hat oft nicht mal der Entwickler (es scheint nur einen zu geben) geantwortet und es kamen manchmal sogar noch blöde Kommentare...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
4 years 5 months ago #312306

Natürlich sind keine custom fields des Typs "product" vorinstalliert... aber dann gibt's da ja den schicken "New" Button, haha...
Und die Dokumentation - siehe Link.

Hier ist der Support top. Ich helf ja hier nur aus - aus Spaß an der Freude - aber die HikaShop-Entwickler machen einen richtig guten Job im englischen Forum, wie du sicher schon festgestellt hast.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 11
  • Thank you received: 0
  • Hikashop Business
4 years 5 months ago #312309

Hallo Lousyfool,

grundsätzlich richtig, aber wenn man einen Shop mit ca. 3.500 Produkten "mal eben" umstellt und der möglichst schnell wieder laufen soll, dann wird man von der Informationsflut und der Menge an mehr oder weniger großen Problemen im ersten Moment einfach mal überrollt und findet auch nicht immer gleich die gewünschten Informationen.

Inzwischen suche ich bei Google z.B. meistens gleich mit englischen Suchbegriffen und finde damit auch fast immer gleich einen passenden Beitrag im englischen Forum, aber auch das muss man eben erst bemerken... ;)

Der Support per E-Mail ist auch hervorragend, das kann ich nicht anders sagen und bisher konnte jedes Problem relativ schnell behoben werden.

Viele Grüße - Harald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.076 seconds
Powered by Kunena Forum