× You can talk here in German about HikaShop. Please understand that we do not speak German at HikaShop and we can't offer support in German.

Liefermethode, wird nur Selbstabholer angezeigt.

  • Posts: 7
  • Thank you received: 0
3 years 4 months ago #327367

-- url of the page with the problem -- : www.vogelspielzeug.eu
-- HikaShop version -- : 4.4.0
-- Joomla version -- : 3.9
-- Browser(s) name and version -- : Edge, Firefox, Chrom

Wenn sich jemand registriert hat, eine Bestellung aufgegeben, wurden die Versandkosten je nach Gewicht korrekt angezeigt, auch wenn aus der Schweiz bestellt wurde. Die Auswahl "Selbstabholer" wurde zusätzlich angezeigt.

Habe die Funktionion als "Gast" aktiviert und nun das Problem, dass nur der "Selbstabholer" angezeigt wird.
Bleibt auch hartnäckig, als ich wieder auf "Registrierung" umgestellt hatte. BrowserCache gelöscht. Versuche unter Edge, Chrome, Firefox - das gleiche Ergebnis.
Wenn ich den "Selbstabholer" deaktiviere, erscheint: "Keine Liefermethode gewählt".

Beispiel:
Lieferung zwischen 0,001 kg bis 2 kg
Mindestgewicht: 0.001kg
Höchstgewicht: 2kg
Kleinste Postleitzahl: 01001
Größte Postleitzahl: 99998
Steuerzone: Germany
Währung: EUR
Lagerhaus: Deutschland
Zugriffsebene: Alle

Wenn ich mich als Admin anmelde, erscheint alles korrekt:
Liefermethode
Lieferung zwischen 0,001 kg bis 2 kg
6,10 € (5,26 € ohne MwSt.)

Verpackung und Versandkosten. (Paket)

Lieferung 0,001 bis 2 kg, als nachweisbare Lieferung. Aufgrund des Produktumfanges kann diese Option zu treffen, obwohl das Gesamtgewicht darunter liegt.

Persönliche Abholung

Sobald die Ware bereit steht, werden Sie informiert.


Vielen lieben Dank für die Unterstützung.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 4502
  • Thank you received: 610
  • MODERATOR
3 years 4 months ago #327391

Hallo,

Ich werde Ihnen Schritt für Schritt antworten, und damit die Abholoption für Schweizer angezeigt wird.
Sie können diese Versandart auf Ihre gewünschte Zone im Einschränkungsteil beschränken.

Zu diesem Teil Ihres Problems:
'Habe die Funktion als "Gast" wird und nun das Problem, dass nur der "Selbstabholer" wird wird.
Bleibt auch gehörtig, als ich wieder auf "gehört" umgestellt hatte.'
=> Können Sie Ihren Screenshot mit den Einstellungen für die relative Versandart bereitstellen?
=> Und detailliert uns Schritt für Schritt, damit wir Ihr Problem reproduzieren und sehen können.

Warten auf Ihre Rückkehr, um Fortschritte in Ihrem Bereich zu erzielen.
herzlich

Last edit: 3 years 4 months ago by Philip.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Posts: 2143
  • Thank you received: 747
3 years 4 months ago #327393

Hi,

"Quasi"-Doppelpost? www.hikashop.com/forum/shipping-methods/...holer-angezeigt.html

Also, wie schon im anderen Thread gesagt, erstmal die Zugriffsrechte zurück auf Public setzen... ich kann mir wirklich nicht denken, wozu solche Einschränkung gut sein soll.

Dann:
Die "Lagerhaus"-Funktion ist für was anderes gedacht: eben für unterschiedliche Lagerorte o.ä., aber nicht für "Zielgebiete".

Dafür sind die Zonen da. Da solltest du mal genauer schauen und entsprechend konfigurieren, und "Lagerhäuser" zunächst mal überall rauslassen.
www.hikashop.com/support/documentation/1...op-zone-listing.html
D.h., Lieferzonen definieren, jeweils bestimmte Länder hinzufügen bzw. weglassen. Dann als Beschränkungen in ggfs. verschiedenen Liefermethoden einsetzen.


Need help with customisations of layouts, style or other site development? PM me!
(Don't forget to turn on "E-mail notification of new messages" )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.072 seconds
Powered by Kunena Forum